Thema:
Re:Sie wollen es auch auf die One bringen flat
Autor: Javert
Datum:20.06.15 19:57
Antwort auf:Re:Sie wollen es auch auf die One bringen von DS_Nadine

>>>Wir reden hier aber dennoch von Größenordungen die die gesammelten 3rd Party Verkäufe der WiiU gemeinsam nicht erreichen. :-D
>>
>>Abwarten :)
>>
>>Wenn FFXIII <7 Mio. schafft, (7:XIII x VII) minus Remakeablehnungsfaktor, dann komme ich auf 3 Mio. Exemplare. Sagen wir mal 1,2 Mio in USA+GB, da könnte MS dann vielleicht sogar 30% von abbekommen = 360.000
>>
>>Dann ist die spannende Frage, ob Du Lego City Undercover als 3rd-Party zählst, dann wird das knapp ;)
>
>Hehe. :-D
>
>Davon ab: Ich glaube der 'Remakeablehnungsfaktor' kommt hier nicht ins Spiel. Das Spiel ist alt genug um alte Fans zum Nostalgiekauf zu bewegen und -wenn es ein als quasi Neuentwicklung TechnickBrett wird- für alle anderen quasi ein vollwertiges neues Spiel von dem sie Jahrelang schon positive Mundpropaganda mitbekommen haben.


eben. ich hat früher auch gesagt, ich brauch kein Remake davon, weil FF VII ein zeitloses Meisterwerk ist und für sich steht.
Ist es auch noch immer.

Und wenn man das bisher angekündigte richtig interpretiert, dann wird FF VII wohl kein Remake im Videospiel-Sinne sein, was heißt gleicher Content in zeitgemäßen Grafikgewand. Sondern es wird auch noch eine Neuinterpretation generell. Wie auch bei vielen Film-Remakes, bei denen man sich lediglich der Prämisse bedient und viel neues, eigenes einbringt und einiges abändert.
So wird es wohl auch beim FF VII Remake sein. Vieles wird natürlich wieder so ablaufen, aber genug anderes wird auch verändert.


< antworten >