Thema:
Re:Sie wollen es auch auf die One bringen flat
Autor: dixip
Datum:20.06.15 14:05
Antwort auf:Re:Sie wollen es auch auf die One bringen von DS_Nadine

>>Und auch ein FF7 Remake würde ich selbst als Nicht-Exklusiventwicklung dann nicht mehr automatisch auch für die ONE erwarten.
>
>Die beiden Konsolen sind technisch so nahe aneinander, es wäre Dummheit keinen Port zu machen, auch wenn die Version nur 1/3 so viel verkauft.


1/3 hat FFXIII geschafft, bei ner ganz anderen Marktposition und zeitgleichem Release. FF7R wird - und da lege ich mich gerne heute schon fest - nicht mal 20% auf der ONE schaffen.

Und der Aufwand für den Port mag gering sein, aber man muss ja ne bestimmte Menge produzieren, also die ganze Logistik, USK, Lizenzgebühren usw. Dass sich das auch schnell nicht mehr rechnet, dürfte die WiiU eindrucksvoll bewiesen haben.


< antworten >