Thema:
Re:Sie wollen es auch auf die One bringen flat
Autor: dixip
Datum:19.06.15 22:25
Antwort auf:Re:Sie wollen es auch auf die One bringen von token

> dazu müsste man mal schauen was die anderen FFs auf PS3 und was auf 360 absetzen konnten, wenn MS da stark abfällt würde es wieder Sinn machen.

Final Fantasy XIII
Im Releasemonat in den USA:
828.000 PS3
494.000 360

Bei den Gesamtzahlen gibt es natürlich wieder dutzende Angaben, ich hab diese ausgewählt (vgsales.wikia.com):
6,9 Mio weltweit insgesamt, davon 4,95 Mio PS3 und 1,95 Mio 360, wobei ~2 Mio. in Japan weggingen, wo es nur die PS3-Version gab.

Letztendlich nicht unerwartet, wenn man einerseits die PS3 als doch eher typische Konsole für Fans japanischer Spiele sehen würde und FFXIII halt auch ewig exklusiv eingeschätzt wurde (und die 360-Version war afaik schlechter), andererseits die starke Marktposition der 360 in den USA sieht.

Ich denke, die werden gucken, wie sich die ONE in den USA entwickelt und ob dieser Markt dann unverzichtbar für FF7 Remake ist. Ich denke aber nicht, dass von den jap. 3rd-Party-Publishern noch mal so viel für XBOX kommt wie in der letzten Generation. Und auch ein FF7 Remake würde ich selbst als Nicht-Exklusiventwicklung dann nicht mehr automatisch auch für die ONE erwarten.


< antworten >