Thema:
Re:Elite Dangerous ONE Preview flat
Autor: KO
Datum:19.06.15 01:43
Antwort auf:Elite Dangerous ONE Preview von Obiwan

>Ist seit gestern via XB1 als Preview mit temporärer Demo (1 Stunde Spielzeit) und zur Zeit reduziertem Vollpreis (30,99 €) verfügbar.
>
>Ich kann jetzt nicht behaupten irgendetwas ernsthaft geschnallt zu haben, das Game ist nämlich enorm sperrig.


Ja, es ist definitiv Elite Dangerous :)

>Es gibt ein Tutorial, wo einem ziemlich kryptisch unterschiedliche Klamotten beigebracht werden (Raumkampf, Ab- und Andocken an Stationen usw.)
>Unterm Strich ist das das vermutlich schlechteste Tutorial aller Zeiten, insbesondere weil nix erklärt wird.


Dann haben sie es doch 1:1 vom PC übernommen, da ist es auch schon das schlechteste Tutorial aller Zeiten.

>Anschließend geht es in der Vollversion los. Man startet ohne Einleitung auf einer Station und muss, keine Ahnung was machen.

Ich kann dir hiermit versprechen, von meinen Erfahrungen mit der PC Version, das  wird nicht besser.

Du wirst so tolle Missionen bekommen wie "Finde irgendwo in diesem Raumsektor irgendwas, aber wir sagen dir nicht wo und auch nicht was."

Töte 10 Piraten in 3 Stunden, viel Glück bei der Suche.

>Losfliegen zum Beispiel.
>Nach ein bisschen Eingewöhnung funzt die Steuerung recht gut. Grafisch sieht es ganz schick aus, vor allem das Cockpit ist geil. Der Sound ist super.


Der Ersteindruck ist super, alleine diese phänomenale Raumstationen am Anfang, aber der verfliegt leider recht schnell wieder.

Das geht halt lange bis man mal ernsthaft versucht diesen Murks zu spielen um festzustellen, es ist scheinbar nicht dazu gedacht gespielt zu werden.

>Meiner Meinung nach hat der Titel viel Potential, sofern man bereit ist, sich in das überaus komplexe Gameplay reinzufuchsen. Hilfreiche Tutorials auf YT sind offensichtlich des Weltraumentdeckers bester Freund.

Das witzige ist das man genau das in allen Tests lasst.

Also wenn man sich nur mal richtig für das Spiel Zeit nimmt und es mal richtig spielen würde dann wäre es sicher total super.

Wir haben das jetzt nicht gemacht, weil wir nicht die Zeit haben und es nicht verstehen.

Vorsichtshalber geben wir trotzdem mal eine 80% Wertung, wir können ja nicht sagen das es schlecht ist, denn wir konnten es ja nicht spielen, und es ist ja Elite!

Das Problem ist auch, nicht nur das es sperrig und kompliziert ist, es ist dazu auch noch unglaublich langweilig. Es passiert extrem selten mal was spannendes, meist siehst du weiße Punkte an dir vorbeifliegen.


< antworten >