Thema:
Re:War das jetzt eigentlich noch so überraschend? flat
Autor: dixip
Datum:18.06.15 23:14
Antwort auf:Re:War das jetzt eigentlich noch so überraschend? von Droog

>Ich weiß nicht. ...Diesbezüglich hätte ich leiber einen gesundenn Mittelweg, statt das sich die Industrie irgendwann komplett von der Gamerschaft die Produte diktieren lässt und die Kreativtät verkümmert.

Yup, bin ich dann doch bei Dir. Ich finde es gut, wenn die Industrie schon auf ihre Kunden hört und dann grad bei FF7 nach dem schlechten Witz vom letzten Jahr dann jetzt wirklich ein richtiges Remake gemacht wird.

Und ich hab auch kein Problem damit, dass Sony einen Kickstarter zu Shenmue 3 teasert, um selbst vom Glanz was abzubekommen, völlig egal, wie sehr sie da selbst involviert sein werden (und nach dem Erfolg werden sie sich da imo definitiv einkaufen und das Spiel exklusiv an die PS4 binden (PC außen vor).

Das ist positives Zuhören ggü. den Gamern.

Bei den Kreativen sollte aber schon eher der eigene Weg gewählt werden. Der Patch zum Mass Effect 3-Ende, weil alle mosern, halte ich für ein Unding. Sonst leidet definitiv irgendwann die Branche, wenn sie immer nur die Fahne in den Wind hält. Sie muss selbst Wind machen!


< antworten >