Thema:
Re:Fanprojekt... Was ein Quatsch flat
Autor: deros
Datum:18.06.15 19:39
Antwort auf:Re:Fanprojekt... Was ein Quatsch von shertok

>wen interessierts? wir bewerten hier doch nicht die leistung der entwickler, wir bewerten das produkt.

Bevor da etwas falsch rüberkommt: Ich versuche nicht das Spiel oder Nintendo zu beschützen. Ich versuche nur zu erklären, weshalb das Spiel so aussieht wie es aussieht. Blindes Rumgebashe finde ich albern und ich denke man sollte sich einfach die Mühe geben, zumindest nachzuvollziehen, weshalb etwas so ist wie es ist.

Meine Ursprungsaussage in diesem Ast war ja nicht "Star Fox ist toll!", sondern eine Kritik aufgrund eines Spiels die Aussage zu treffen, dass Nintendo keine weiteren Spiele mehr entwickeln sollte, wenn Spiele wie Mario Kart, Yoshi, Captain Toad etc. auf der Wii U bislang wirklich schön aussahen. Die Versteifung auf ein Spiel, um dann zu einem Bash auszurufen, ist halt nicht mehr als das: Ein Bash.

>dass nintendo hier noch auf sparflamme einen unwürdigen ableger einer sehr populärsen franchise rausmurkst, weil die ressourcen bereits für die nächste konsole verbraten werden machts aber imo noch schlimmer. denn die wiiU ist nicht annährend alt genug für derartige pläne. es mag aus nintendos sicht am meisten sinn machen, dass man sich dabei als wiiU käufer und als starfox fan verarscht vorkommt ist aber genau so legitim.

Was ist denn ein unwürdiger Star Fox-Ableger? Das letzte neue Star Fox war Command vor 9 Jahren. Und das war ziemlich schlecht. Davor gab's Assault. Das war ebenfalls ziemlich schlecht. Das letzte tatsächlich gute Star Fox war Lylat Wars und das ist bald 20 Jahre her. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Lylat Wars sogar das einzige gute Star Fox war, aber mit der Aussage mache ich mir wahrscheinlich keine Freunde. ;)

Star Fox Zero wird zum Release bestimmt in die Kategorie "Nutzt nicht sein ganzes Potential" eingeordnet werden, aber mit Platinum im Hintergrund mache ich mir keine Sorgen darüber, dass da nicht zumindest ein relativ gutes Werk bei rumkommt, das Assault und Command mit Leichtigkeit überflügelt. Interessiere mich nicht allzu sehr für Star Fox, aber falls es - wie die meisten Nintendo-Spielederzeit - für einen 40er angeboten wird und einigermaßen anständig ist, wird's wohl gekauft.


< antworten >