Thema:
Re:In Deutschland und Teilen Europas sicher nicht... flat
Autor: GPI
Datum:17.06.15 19:48
Antwort auf:In Deutschland und Teilen Europas sicher nicht... von Mr.ED

>Und sogar in Japan hat sie jetzt zwei Wochen die Verkaufscharts angeführt.Du musst dir nur mal ansehen das es dort kaum noch möglich ist an ein Exemplar von Splatoon zu kommen.Einzig in U.S. ist sie abgeschlagen.Von Tot kann keine Rede sein.

In Japan ist Nintendo stark, aber in Rest der Welt?

Ab und zu blitzt mal ein Titel in den Charts auf. Den Rest der Zeit sind PC, PS4 und XO oben - mit mehreren Titeln und nicht nur mit einem.

>Ja,ich fand den Mist gestern von Nintendo auch enttäuschend.Ich verstehe auch überhaupt nicht warum sie Fatal Frame nicht gezeigt haben.

Also das kann ich schon verstehen. Es passt nicht zu den restlichen gezeigten Spiele. Dieses andere "Gewaltspiel", das Nintendo finanziert wurde auch nicht erwähnt. Die Show war auf Familienfreundlich ausgelegt und entsprechend gestalltet.

>Ich verstehe so vieles momentan in Hinblick auf Nintendo nicht,aber der Konzern schreibt schwarze Zahlen,hat Barreserven von ca. 12 Milliarden US Dollar,könnte also z.B. mal eben EA aufkaufen usw...blah

Gibts eigentlich irgendwas offizielles zum Geldspeicher von Nintendo?

Ansonsten hast du was missverstanden. Die WIIU ist tot - nicht Nintendo.

Aber wie wurde es so schön im Digital Event ausgedrückt, Nintendo ist im Wandel. Und das merkt man imo überall. Iwata kommt nicht zur E3, weil er was besseres zu tun hat. Man redet über QOL und das man Nintendo nicht als Spielefirma sehen soll, bastelt an Schlafsensoren und ähnlichen rum. Im Herbst bringt man Handy-Spiele raus.

Zudem melkt man seine Titel immer mehr. Was hat das gezeigte Metroid Prime noch mit Metroid Prime zu tun? Oder die beiden Animal Crossing-Titel. Kauf dir Spielkarten und zieh sie dir über den 3DS - damit du ein Zimmer einrichten kannst. Oder das Brettspiel, das von der Präsentation her so wirkt, als könnte man es problemlos ohne Konsole spielen. Ein Spielfeld und Ereigniskarten würden wahrscheinlich reichen. In der Beziehung find ich ja immer noch die Amibos der Hammer. Scanne die Figur und du kannst das digitalen Abbild über das Spielfeld rücken. Wenn ich die Figur schon in den Händen halte, möchte ich sie selbst über das Spielfeld bewegen.

Nein, Nintendo ist nicht am Ende, ja sie machen schwarze Zahlen.

Und es ist schön, das Nintendo Geld verdient. Nur wie sie ihr Geld verdienen, das muss mir nicht gefallen. Nintendo wandelt sich (eigentlich schon seit der WII) und das Ergebnis muss mir nicht gefallen. Imo wäre es durchaus denkbar, das in 10 Jahren Nintendo hochprofitabel ist, aber hier keine großartige Bedeutung mehr hat. Wenn man mit QOL und Handy-Spielen mit weniger Einsatz deutlich größere Gewinne erwirtschaften kann, ist es nicht unwahrscheinlich, das man die "klassischen" Spiele fallen lässt.


< antworten >