Thema:
Re:Elite Dangerous ONE Preview flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.06.15 17:16
Antwort auf:Elite Dangerous ONE Preview von Obiwan

>Ist seit gestern via XB1 als Preview mit temporärer Demo (1 Stunde Spielzeit) und zur Zeit reduziertem Vollpreis (30,99 €) verfügbar.
>
>Ich kann jetzt nicht behaupten irgendetwas ernsthaft geschnallt zu haben, das Game ist nämlich enorm sperrig. Es gibt ein Tutorial, wo einem ziemlich kryptisch unterschiedliche Klamotten beigebracht werden (Raumkampf, Ab- und Andocken an Stationen usw.)
>Unterm Strich ist das das vermutlich schlechteste Tutorial aller Zeiten, insbesondere weil nix erklärt wird. Anschließend geht es in der Vollversion los. Man startet ohne Einleitung auf einer Station und muss, keine Ahnung was machen. Losfliegen zum Beispiel.
>Nach ein bisschen Eingewöhnung funzt die Steuerung recht gut. Grafisch sieht es ganz schick aus, vor allem das Cockpit ist geil. Der Sound ist super.
>Meiner Meinung nach hat der Titel viel Potential, sofern man bereit ist, sich in das überaus komplexe Gameplay reinzufuchsen. Hilfreiche Tutorials auf YT sind offensichtlich des Weltraumentdeckers bester Freund.


Ja, zwanzig Minuten meiner freien 60 Minuten gingen dafür drauf, auf Kanister zu schießen und keine Reaktion zu bekommen. Irgendwann habe ich dann wild Tasten gedrückt und bin losgeflogen. Dadurch kam ich dann sogar mal in den Genuss, einen Kanister wirklich abschießen zu können. Danach hatte ich keinen Bock mehr, weil ich ständig an Objekten vorbeigeflogen bin oder sie gerammt und kilometerweit weggeschubst habe. Es hilft auch nicht, dass Objekte keinerlei Indikator haben, ob man ihnen bereits Schaden zugefügt hat. Worst tutorial ever. Hab mir jetzt auch noch das Youtubevideo zum Fliegen angeschaut, jetzt habe ich noch dreißig Minuten frei. LOL.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname