Thema:
Gar nicht meins flat
Autor: Derrick
Datum:17.06.15 08:56
Antwort auf:Cuphead (Xbox One, PC, PS4, Switch) von Droog

Ich habe mich so auf diesen Titel gefreut aber muss leider auf der E3 feststellen dass das Spiel gar nicht meines ist.

Eigentlich liebe ich Run'N'Gun und ShootemUp Spiele. Und Cuphead ist genau das. Das Problem für mich ist dass 70% des Spiel wohl nur reine Bosskämpfe sind. Über ne Oberwelt betretet ihr die einzelnen Level. Auf der E3 waren das eigentlich nur Bosse. Heisst ein Bildschirm wo ihr dann gegen nen großen Bösewicht antretet. Und die haben es verdammt nochmal in sich. Das Spiel ist in meinen Augen alles andere als leicht. Nach mehrere Bildschirmtoden und diversen Leveln, dachte ich mir dass das vielleicht nur für die E3 Version ist dass man gegen Bosse kämpft aber Pustekuchen. Der Entwickler sagte mir das 70% des Spiels daraus bestehen. Schade. Gefällt mir gar nicht. Gerade bei dem Look hätte ich gerne Level erforscht und mich an deren scrollenden Szenarien erfreut. Wenn dann am Ende ein Boss kommt, gerne aber dass man gleich ohne quasi dramaturgisch einleitendes Level dem Boss gegenüber steht, taugt mir hier einfach gar nicht. Hinzu kommt dass ich finde dass die Ansicht zu nah am Geschehen ist. Sprites sind teils recht groß und Projektile die diese abfeuern ebenso. Dadurch dass die Kamera aber so nah am Geschehen ist und es eben nur einen Bildschirm gibt in dem die Action stattfindet, fand ich dass das ausweichen unnötig erschwert wird. Ich habe mich einfach zu arg eingeschränkt gefühlt.

Finds auf jeden Fall schade da der Look eben wirklich fantastisch ist genauso wie die Musik und Soundeffekte. Das spielerische Konzept gefällt mir aber einfach nicht.


< antworten >