Thema:
Re:Ich weiß noch ... flat
Autor: strid3r
Datum:16.06.15 20:35
Antwort auf:Re:Ich weiß noch ... von magus

>>Wie ich am allerallerallerersten Tag (war mein allererstes JRPG und RPG überhaupt) überhaupt nichts!!! mit diesen ganzen Werten anfangen konnte und komplett überfordert war. Irgendwie haben es mir die Hintergründe und die Charas aber angetan und ich habe seinerzeit dann auch durchspielen können (ohne Internet und Lösunghilfen für einen kompletten RPG-Neuling gar nicht so selbstverständlich).
>
>Das Spiel ist ja bis kurz vorm Schluss wenn man das Luftschiff bekommt ziemlich linear.


Um mal bei dem Punkt einzuhaken: das Problem bleibt trotzdem, wie man die recht offene Oberwelt umsetzt, ohne stilistischen Bruch und ohne auf Krücken wie eine Map samt Auswahl der Locations zurückzugreifen. Bin gerade bei dem Punkt gespannt, wie sie es machen werden.


< antworten >