Thema:
Re:Realistisch, inkl. Theorie! flat
Autor: Lynne
Datum:15.06.15 14:39
Antwort auf:Realistisch, inkl. Theorie! von ID

>Warum realistisch? Denkt doch mal nach!
>
>Sie haben auf der PSX Ende letzten Jahres den PC Port für die PS4 für das Frühjahr angekündigt haben und der ist immer noch nicht erhältlich. Ein einfacher Port braucht Monate? Ha, nicht mit mir!
>
>Sony zieht das ganz groß auf. Die wussten damals natürlich schon um das Remake und haben die epische Trollaktion absichtlich durchgeführt, um heute Nacht sagen zu können: "Seht her, ihr Gamer auf aller Welt. WIR haben SquareEnix nach der heftigen Kritik dazu überredet, nur für EUCH das Remake tatsächlich umzusetzen."


Klingt IMO nicht allzu unrealistisch, vielleicht abgesehen davon, das sie das von vornherein so geplant haben. Aber Sony möchte sicherlich, das die PS4 nun endlich auch in Japan richtig einschlägt. Da wäre das VIIer-Remake sicher eine Hilfe. Square ist solchen Deals gegenüber offen (siehe Tomb Raider) und möchte ja auch gute Vorraussetzungen (also große Verbreitung der Hardware) für das kommende XV. Könnte eine dieser Win/Win-Situationen sein, von denen so häufig die Rede ist.

Lynne


< antworten >