Thema:
Re:24 Tage in Japan – Teil 1 von Kyoto bis Hiroshima flat
Autor: Orochi
Datum:15.06.15 10:53
Antwort auf:Re:24 Tage in Japan – Teil 1 von Kyoto bis Hiroshima von Tobakaido

>>Das le. Mal war ich in Osaka hier zum Uebernachten
>>[http://www.hostel64.com/]
>>War gut, aber halt relativ teuer.
>>
>Teuer? Schon lange nicht mehr in Deutschland in einem Hotel gewesen, hm? ;)
>Mich hätte da eher die Lage abgeschreckt. Ich empfehle das Toyoko Inn Nakatsu 1 (für Einzelzimmer und Raucher-Doppelzimmer) oder das Toyoko Inn Yodoyabashi-eki minami für Nichtraucher-Doppelzimmer. LAN / Wifi / Frühstück mit im Preis und sehr gute Lage mit extrem guter Anbindung an Flughafen und Shin-Osaka für Shinkansen. Typisches Business Hotel - erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, vor allem nach drei Tagen Berlin letztes Jahr...


Ich war glaub ich noch nie in meinem Leben in einem Hotel in Deutschland ;)

Und naja, 70 EUR / Nacht oder was es war, das geht halt schon noch guenstiger und das hostel 64 ist ja "nur" ein Hostel mit shared bathrooms.

Dafuer aber sehr nett eingerichtet, deswegen wollten wir da auch hin, Retro style und mit tollem High Tech Bad und Dusche und die Lage fand ich auch ok, konnten z.B. nach Dotonbori laufen, waren so 15 Minuten zu Fuss iirc, ich lauf gerne.

Direkt in der Naehe waren auch nette kleine Restaurants, z.B. ein Mini Onomiyaki Restaurant, das sehr gut war.

Waren auch nicht nur dort im hostel 64, sondern auch noch in einem Hotel direkt bei der Shin-Osaka Station was guenstiger war, Shin Osaka Washington Hotel Plaza hiess das. Doppelter Tapetenwechsel sozusagen, machen wir fast immer so im Urlaub, egal wohin es geht, sorgt fuer Abwechslung.

Im Vergleich, in Bangkok gibt es ab 12-15 EUR bereits Hotelzimmer mit eig. Bad und aircon. Guest House nochmal billiger. Da kommt einem echt alles teuer vor, bin das echt nicht gewoehnt.

Wegen dem anstehenden Trip, ich schau mir mal Deine Vorschlaege an danke, haben aber Bock auf AirBnB irgendwie, hab da paar ganz nette Sachen gesehen und das sollte mal ne andere Erfahrung werden.

Ich meld mich nochmal bevor wir fahren bzgl. Tipps,

Gruss,

Orochi


< antworten >