Thema:
Re:Und Durch flat
Autor: sCAP
Datum:14.06.15 20:11
Antwort auf:Re:Und Durch von Deadly Engineer

>Spiele gerade Halo 1 nichmal, mindestens zum 8. oder 9. Mal, alleine auf der Xbox habe ich das mindestens 5 mal durchgespielt, dann noch zweimal die CE, einmal alleine und einmal im Coop, und es macht immer noch einen Heidenspaß.

ganz so oft hab ich es nicht durch, aber alles in allem hab ich es sicher auch 5 mal durchespielt.
Den 2ten und dann den Strandlevel hab ich damals auf der XBox aber sicher jeweils 30 mal durchgespielt.

>Der Flow den ich auf Heldenhaft erreiche ist einfach geil, deshalb stinkt Halo 2 so sehr ab, es kommt einfach kein Spielfluss auf. Der Schild hält höchstens ein Drittel aus wie in Halo 1, das mavht das Spiel total kaputt. Eigentlich Schade, weil Halo 2 eigentlich mit die geilsten Schauplätze der Serie hat. Die Raumstation inklusive Soundtechnisch geilem EVA, die Erde, das zweite Halo ist unglaublich stark, diese Station im Gassturm.... okay, ich mag den Gebieter auch nicht so sehr, das würde mich aber nicht stören wenn es sich vernünftig spielen würde. Aber man stirbt einfach so schnell weil die Gegner einem den Schild so schnell absaugen dass kaum Zeit zu reagieren bleibT UND man hat ja keine Health mehr. Schade dass sie das im Remake nicht geändert haben. Ein mächtigerer Schild und schon wäre das Spiel viel spaßiger.

Halo 2 und 3 alleine auf Legendär ist doch krank *g*
Da muss man schon echt gute Nerven haben.

Ich hab bisher nur Reach und CE allein auf Legendär durchgespielt.
H4 hab ich allein angefangen und in Level 3 (oder so) wieder beendet, die Gegner sind einfach nervig mit ihrem gespawne.
Da gab es dann aber so eine Stelle im Spiel (mit der Allianz btw.), bei der ich absolut nix machen konnte, ich kam nicht daran vorbei.
>
>Auch die Story fand ich in Teil 1 perfekt.


Durch das Mysteriöse war die Story damals schon ziemlich genial.

Aber Halo 4 hat da wieder etwas ähnliches in Gang gesetzt.
Ich mein die Sache zwischen der Bibliothekarin und dem Chief.
ich bin echt gespannt auf Halo 5.

>Dieses Artefakt im Weltraum einer uralten Rasse, die Bedrohung der Flood, alles super von der Athmosphäre her. Auch der Dschungellevel ist unglaublich dicht, und mir macht sogar die Bibliothek Spaß, weil es eine tolle Änderung im Pacing und Spielprinzip ist, einfach mal einen Level lang hordenweise "Zombies" wegballern.

Das sagte ich auch immer.
ich weiss garnicht was immer alle gegen die Flood haben, das bringt dem Spiel nämlich ordentlich Abwechslung im Gameplay.
Der Bibliothek-Level war im Original aber schon sehr nervig weil unübersichtlich, in der Anniversary Version macht er aber richtig Spass.
>
>Halo ist imho immer noch der beste Shooter aller Zeiten, bislang kam da nichts ran.


Halo 3 ist *imo* ziemlich gleich auf.
>
>Reach fand ich eigentlich den zweitgeilsten Teil, auch hier fand ich schon den Eingangslevel unglaublich cool. Außerdem kämpft man im Gegensatz zu Halo 3 wieder hauptsächlich gegen Eliten, die Brutes in H3fand ich lange nicht so spannend.


Bei Reach störte mich das Teamplay ein wenig.
Es macht das Spiel etwas zu leicht.
Der Weltraumausflug war aber Spitze und Bungie sollte echt mal darüber nachdenken, einen Spaceshooter zu machen.

>Dito diese Tron-Gegner aus Halo 4, die treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Außerdem finde ich die Story viel zu verschwurbelt. Ansonsten ist H4 natürlich auch nicht übel.

Die neuen Gegner sind das einig nervige an dem Spiel.
Bei der Allianz spielt sich Halo 4 genau so wie die Vorgänger, die neuen Gegner machen aber einiges kaputt.
Da inzwischen Requiem und der Didaktiker aber erledigt wurden, hoffe ich das die Prometeaner auch alle weg sind.
Leider gibt es im Halouniverum noch einige dieser Schildwelten.


Halo-Nerd sein fetzt ein! :D


< antworten >