Thema:
Re:Ich verstehe nach dem Event von gestern... flat
Autor: token
Datum:12.06.15 10:02
Antwort auf:Re:Ich verstehe nach dem Event von gestern... von Gramatik

>>>>... irgendwie weniger von VR als vorher. Was war das für eine merkwürdige Show? Ich bin von dem Thema seit nem Jahr völlig gehyped, aber nun? 3rd Person VR? Was bringt das? Ich blicks irgendwie nicht. Dann das Segment mit Forza auf einem 2nd Screen?! Wa soll denn das alles? Ich dachte es gibt geile Spiele, belastbare Preisinformationen usw.
>>>>
>>>>Was ich bekommen habe sind viele Fragezeichen.
>>>
>>>Was ist an 3rd person vr so schwer zu raffen?
>>
>>Welchen Sinn es macht.
>
>Den gleichen wie in first person, Immersion! Könnt ihr euch das wirklich so schwer vorstellen?
>
>>Welchen Mehrwert kann VR so einem Spiel geben.
>
>Den selben wie einem first person Spiel, Immersion ist der Mehrwert. Das ist genau der Grund was an Spielen so interessant ist. Was versteht ihr unter Mehrwert?
>

Ich brauche es mir nicht vorzustellen, ich hab die Kiste hier, und ich kratze mich am Kopf wie man konzeptionell zu 3rd-Person gehen kann, es macht für mich einfach keinen Sinn.

>>Warum ist ein Oculus-Exklusive, also ein Spiel was eigentlich zeigen soll was VR eigentlich bringt, in 3rd-Person?
>
>Warum Oculus es Exklusiv gemacht hat kann ich nur vermutenn und die Gründe sind eigentlich offensichtlich, Gut finde ich es auch nicht!
>

Nee, ist ja okay wenn es exklusive Titel gibt, nur, wenn man es schon exklusiv macht, dann sollte man ein Konzept wählen was die Stärken von VR hervorhebt und Dinge möglich macht die vorher nicht möglich waren und herauszeichnen warum VR geil ist. Ein Spiel das allem Anschein nach besser auf einem TV performen würde ist da merkwürdig.

>>Dass VR im Endeffekt ein großer Bildschirm ist und der Kopf Kamerafunktionen übernehmen kann ist denke ich klar, aber was soll das bringen?
>
>Siehe oben, wenn du das abtust als unwichtig, kein Thema. Jeder wie er will.
>
>>Es geht den meisten einfach um etwas anderes, nicht um ein großes unscharfes Fliegengitterbild, es geht darum einzutauchen, da zu sein, im Spiel.
>
>Ha, am Ende hast du es ja doch verstanden?


Gerade darum fand ich das Incomniac-Ding unglaublich blöde, wenn da nicht mehr kommt als das was man gesehen hat und es einfach ein klassisches 3rd-Person-Adventure ist, ist das halt läppsch.


< antworten >