Thema:
Re:Ist doch bei Sony genauso flat
Autor: token
Datum:11.06.15 11:07
Antwort auf:Ist doch bei Sony genauso von KOSH

>Versuche mal Bloodborne ohne PSN Account zu spielen, klar, kein invaden ist möglich, aber noch was anderes fehlt.
>
>Interessant wäre es gewesen, wenn Sony mit dem Online SPielen nicht den MS Weg eingeschlagen hätten. Weiterhin kostenloses Online Spielen bei Sony. Aber Sony hat sich ja anders entschieden.


Sony parkt doch deutlich weniger hinter der Paywall als MS und hat zudem deutlich weniger restriktive Mechanismen für Apps mit Onlinefunktionen, afaik nämlich überhaupt keine.
Selbst Komponenten wie Share Play sind halboffen.
Vergleichbar ist das nicht, wer auf Onlinegaming verzichten kann, kann auch auf das Plus-Abo verzichten ohne sich eingeschränkt oder gemobbt zu fühlen, bei MS ist das doch spürbar anders.
Da wäre das hier halt ein feiner Move gewesen.
Überhaupt hat MS bei der One diverse Restriktionen wohl nur ausgehebelt weil sie da Druck von Sony hatten, allein dass diese Schritte bei den Apps nicht auch bei der 360 vollzogen wurden, spricht da Bände.


< antworten >