Thema:
Die Konsolenvarianten sind Glaskuppelversionen... :-( flat
Autor: Brendelino
Datum:10.06.15 13:22
Antwort auf:Kurze Eindrücke zur Vita und PS4-Version von Slapshot

>Die PS4-Version ist dagegen natürlich ein anderes Kaliber. Da läuft alles schnell und flüssig und vor allem beeindruckt es mit der Größe. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass die Map 36 mal so groß sein soll, wie die Lastgen-Versionen. Das merkt man dann aber auch. Ein Wald schaut hier wirklich wie ein Wald aus und es dauert schon einige Zeit, bis man den Wald verlassen hat.
>
>Fliegt man im Kreativmodus über die Karte, werden die Dimensionen erst so richtig klar. Wo man auf der 360 schnell an die Grenze stößt, schälen sich hier weitere Gebirgszüge und Inseln aus dem Nichts. Irgendwann geht's zwar auch hier nicht mehr weiter, aber bis dahin hat man schon viel Landschaft an sich vorüber ziehen sehen.


Ich habe es schon öfter erwähnt, aber ich finde die Begrenzung der Konsolenversionen absolut ätzend. Wenn man mit der PC Version aufgewachsen ist und die quasi Unendlichkeit der Welt erlebt hat, kann man über die Konsolenvariante nur müde lächeln. Die 360/PS3 Versionen waren ja ein Witz (1000x1000 Blöcke), jetzt bekommt man gerade mal in jede Richtig das 6 fache Feld.

Möchte dem Spieler nicht unterstellen, dass man damit nicht auch Spass haben kann, aber die 8-fach Reisegeschwindigkeit im Nether und das Reisen in komplett andere Regionen ist hier doch absolut obsolet! Wie schnell komme ich denn durch das Reisen im Nether an das Ende der Welt? Genau das erforschen komplett neuer Regionen (und das abtragen der Recourcen) hat einen grossen Reiz ausgemacht - nun spielt man in einer Glaskuppel.

Ich finde es absolut schade dass die Welten so klein sind - da fällt für mich eines der grössten Features weg - das erkunden einer quasi unendlich grossen Welt und die Erforschung dieser!


< antworten >