Thema:
Re:Mal ne Frage zur PC-Version flat
Autor: Green Beret
Datum:08.06.15 12:49
Antwort auf:Mal ne Frage zur PC-Version von Eccoman

>Habe es mir jetzt doch noch mal in teuer zugelegt, weil der 360-Durchgang schon etwas länger her ist und ich mal sehen wollte, was es so auf dem PC kann.
>
>Ich habe einen i5-4590 (3,30 GHz) Prozessor, 8 GB RAM, das Spiel auf eine SSD-Platte gebügelt und eine G-Force GTX960 Grafikkarte mit 2 GB... whatever Speicher.
>
>In den Optionen sah ich, dass per Grundeinstellung irgendwie "1300/2000 MB" Grafikspeicher verwendet werden (auch mal ne nette Darstellung). Habe dann ein bisschen rumgespielt, z. B. Schatten auf niedrig gestellt, dafür Texturen auf hoch und Wasserqualität auf sehr hoch/ultra (irgendwie sowas).
>
>Jetzt sind von den 2000 noch ein paar MB frei und die Leiste erscheint in gelb. Es läuft auch soweit flüssig, allerdings bauen sich hier und da einige Sachen erst später auf.
>
>Wie kann man mit dem System die Einstellungen optimieren? Welche der Grafikoptionen fressen unnötig Ressourcen, welche sollte man auf jeden Fall höher schrauben? Einige Einstellungen scheinen auch keinen direkten Einfluss auf die Speicherauslastung zu haben?
>
>Für 7,5 Stunden reine Spielzeit hat es so am WE ja schon gereicht. :)
>


Es gibt einen sehr detaillierten NVIDIA Performance Guide zu dem Spiel, sehr empfehlenswert.

Hereinploppende Objekte/ fade-in habe ich aber auch so, will nicht wissen, wie das auf Konsole aussieht. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber auffallen tut es schon.


< antworten >