Thema:
Re:Corpse Party Blood Drive kommt am 13.10. flat
Autor: Blockdrift
Datum:07.06.15 22:14
Antwort auf:Re:Corpse Party Blood Drive kommt am 13.10. von Akima

>Ich freue mich sehr auf Corpse Party, aber das ist doch kein Visual Novel Game!?
>Das ist eher ein echtes Survival Horror-Adventure, ein Silent Hill in niedlich ;)


Najaaaa... bei Teil 1 würde ich dir ja noch recht geben, weil man in einer verfallenen Schule rumläuft und ein paar Dinge anklicken muß, aber so richtig survival ist das nicht. Ähnlich wie in einer Visual Novel kann man durch bestimmte Entscheidung den Weitergang der Geschichte beeinflussen und die Gespräche mit schicken Anime Portraits sind teilweise tierisch lang. Teil 2 ist dann Visual Novel pur. Man hat nur noch Gespräche. Teil 3, also der, der jetzt demnächst kommt, soll wohl wieder mehr wie der 1. sein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo man es einsortieren soll. Manche bezeichnen es auch als RPG, was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann. Unter survival versteh ich halt auch sehr viel Kampf gegen irgendwelche Monster und das hast du in Corpse Party überhaupt nicht. Das Spiel gruselt einen eher auf bizarr andere weise, durch Soundeffekte oder erschreckende Enthüllungen und die Atmosphäre in der alten Schule, deshalb kann ich jedem Interessierten mit PSP oder Vita nur empfehlen sich zumindest mal den 1. Teil zuzulegen. Die Spielstände können dann in Teil 2 übernommen werden, wo es dann natlos weiter geht. Den Teil muß ich auch irgendwann noch durchspielen. Eben weil man nicht mehr rumwandern kann, gefällt der mir aber nicht mehr so gut wie 1.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >