Thema:
Re:Wii U - März 2017? flat
Autor: deros
Datum:06.06.15 13:48
Antwort auf:Wii U - März 2017? von Rafael

>Wie ist das eigentlich - wenn ich die Wii U Retail haben will, muss ich jetzt zwingend backen? Oder kommt die auch in den Handel? Laut Releaseangabe kommt die ohnehin erst ca. März 2017 (??), da lege ich doch keine 60 USD für hin um 2 Jahre zu warten?

PS4, Xbox One und PC scheinen auf jeden Fall auch normal im Handel zu erscheinen. Ob die Vita- und Wii U-Fassungen ebenfalls regulär im Handel erscheinen, ist AFAIK bislang noch nicht direkt angesprochen werden. Da kann ich mich aber auch irren. Ist halt die Frage, ob Deep Silver als Publisher einen Wert darin sieht, 2017 noch Wii U- und Vita-Spiele physisch zu veröffentlichen. Würde ich persönlich nicht drauf wetten.

Die Wii U- und Vita-Ports werden anders als die PS4-, Xbox One- und PC-Versionen nicht von IntiCreates entwickelt, sondern von Armature umgesetzt. Das ist ein kleines Studio von ehemaligen Metroid-Prime-Entwicklern, die zB die Vita-Version der MGS HD-Collection verantwortet haben. Anders als GPI behauptet, steht es übrigens nicht in den Sternen, ob diese Fassungen kommen: Die kommen sicher.

Wenn du also unbedingt die Wii U-Version physisch besitzen möchtest, solltest du scherheitshalber tatsächlich das Projekt jetzt schon unterstützen. Andernfalls kannst du auch bis zum Release warten, wenn du die Entwicklung des Projekts nicht direkt unterstützen möchtest.


< antworten >