Thema:
Re:Tipps für den Einstieg? flat
Autor: Derrick
Datum:01.06.15 13:39
Antwort auf:Tipps für den Einstieg? von ID

>Nach dem erfolgreichen Beenden von Bloodborne hatte ich gestern mal wieder Bock auf etwas anderes, wie bspw. Splatoon. Da ich das aber nicht greifbar hatte, bin ich mal durch meine Spieleliste gegangen (DL ftw!) und habe PvZ wieder entdeckt. Ich hatte es schonmal angefangen, war aber irgendwie damals leicht erschlagen, da ich nicht so recht wusste, was ich eigentlich tun soll.
>
>Gestern Abend habe ich mich dann also nochmal rangesetzt und bin direkt 2h hängen geblieben (per Remoteplay auf der Vita, was hier super funzt).
>
>Ich würde das jetzt gerne vertiefen und gerne von den Pros hier wissen, wie ich am besten rangehe. Erstmal nur Gartenkommando? Oder welchen Modus spielen? Erstmal alle klassen auf Stufe 5 bringen? Oder eine ausbauen?
>
>Auf was genau sollte ich beim Spielen achten? Herausforderungen erfüllen?


Zock einfach das worauf du Bock hast. Wenn du eine Figur/Rolle gefunden hast, die dir taugt, dann spiel einfach mit dieser. Leveln und Herausforderungen passieren im Endeffekt von alleine. Nicht vergessen das verdiente Geld für Päckchen auszugeben. Man bekommt beim Päckchen aufmachen auch immer wieder Karten mit denen man Herausforderungen überspringen kann und man so schneller höhere Level erreicht. Mach ich gerne bei Herausforderungen die mich nerven.

Gartenkommando ist ein guter Modus. Mit wird er aber irgendwann zu langweilig weshalb ich dann immer wieder mal wechsle. Der Herzstück ist aber Friedhöfe gegen Gärten wo Zombies versuchen den Garten der Pflanzen einzunehmen. Hier gibts keine KI sondenr nur menschliche Spieler. Falls den Zombies das gelingt, gehts weiter zum nächsten Garten auf der Karte. Ich spiele aber immer wieder auch gerne Team Deathmatch.

>Aktuell habe ich erstmal nur Gartenkommando gespielt und festgestellt, dass die letzte Bosswelle immer den Tot für die Gemeinschaft bedeutet. Will heißen: Wird das besser? Kommt man irgendwann mit besseren Spielern in Kontakt? Oder mache ich etwas grundlegend falsch?

Keine Ahnung ob du was falsch machst. Du musst halt deine Rolle annehmen. Wenn du Sonnenblume bist immer brav heilen die Kollegen. Und die kleine temporäre Sonneblumme pflanzen. Auch wichtig ist dafür zu sorgen dass man die Töpfe immer ordentlich befüllt. Und auch immer wieder heilt dann zum Beispiel. Jede Klasse muss halt ihre Fähigkeiten einsetzen. Wirklich schwer ist der Modus auf Normal imo nur wenn man 3 mal den Vampirzombies bekommt.

>Spaß macht es auf jeden Fall, daher kann Splatoon erstmal wieder warten :-)


< antworten >