Thema:
Vita TV – Für PS4-Streaming ganz ok flat
Autor: Leviathan
Datum:25.05.15 13:33
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Hab das Gerät vor ein paar Tagen bereits angeschlossen und mal kurz das PS4-Streaming mit Bloodborne und GTAV getestet. Von der Qualität war ich anfangs käumlich begeistert, als ich mit der Nase direkt vor dem 42"-TV im Schlafzimmer klebte. Relativ viele Artefakte und ein dunkle(re)s Bild. Habe dann die ziemlich versteckte Option der hohen Streamingqualität entdeckt, was schon eine Ecke besser aussah.

Am heutigen Feiertag war dann Fauli-Schlumpf-Morgen angesagt: wir haben nach GoT die PS4 im Wohnzimmer angeworfen und über 2h Last Of Us weitergespielt, was völlig problemlos lief. Ab und an sind ein paar Kompressionsartefakte zu sehen, insbesondere in der grünen Suppe beim Tauchen, aber idR habe ich gar nicht mehr daran gedacht, "nur" auf der Vita TV zu spielen (Sitz-/Liegeabstand beträgt aber auch locker 3,5m). Der Controller-Input-Lag ist zumindest hier kaum spürbar, bei Bloodborne war der schon deutlich stärker präsent.

Angeschlossen ist alles via Kabel, deshalb kann ich zur Wifi-Qualität nichts sagen. PSVita-Spiele habe ich mir bisher wegen der unverschämt hohen Preise der Memory Sticks nicht ausprobieren können. Ob die Streaming-Qualität (Vita TV unterstützt nur 480p, 720p und 1080i) besser wird, wenn die Konsole selbst auch auf 720p steht, weiß ich auch nicht.

Zufrieden.


< antworten >