Thema:
Re:Need for Speed - Reboot bei Nacht [Multi] flat
Autor: Komasaschi
Datum:22.05.15 14:06
Antwort auf:Re:Need for Speed - Reboot bei Nacht [Multi] von Joschi

>endlich sagts mal einer. Ich hatte schon immer dieses Gefühl bei Criterion Rennspielen. Einfach keine Masse dahinter. Wer mal das erste NFS auf dem 3DO gespielt hat, weiß wie spannend sich geradeausfahren anfühlen kann.

Hab ich. Und ja, as war damals auch ganz witzig, wenn man nach über 2 min mit dem Lambo mal auf ne annehmbare Geschwindigkeit kam und das Spiel dann quasi unsteuerbar wurde. Dann hatte man sogar ein wenig von dem "Speed" des Titels spüren können für einige Augenblicke. Aber das Spiel hatte ja nichtmal den Ansatz einer Karriere, ich konnte mir das nicht so oft geben, obwohls insgesamt schon als quasi erster richtiger 3D-Racer (zusammen mit Ridge Racer) ne neue Erfahrung war.
ABER RICHTIG GUT WAR DAS NIE! Geschweige denn schnell...

Wenn Knight sagt "HP hat kein Geschwindigkeitsgefühl", dann frag ich mich "hat der auch mal aufs Gas getreten"? Das Spiel ist affig schnell, comic-haft schnell, schafft es aber dennoch, nahezu perfekt kontrollierbar zu bleiben. Und die Karren unterscheiden sich sehr wohl, was Gewicht, Trägheit etc. angeht, aber natürlich nur in einem Rahmen, wo eben noch die Kontrollierbarkeit bei der affenartigen Geschwindigkeit gewährleistet bleibt.

Das mit der ganzen Zerstörungsorgie kommt von Burnout, klar, und hatte bisher auch nix mit NfS zu tun. Aber mit machts einfach Spaß - nachdem NfS nach mehreren Gurkenteilen sowieso quasi tot war (und Burnout genauso), war ich einfach froh, etwas in der Art wiederzuerleben. Es fühlt sich imo sehr befriedigend an, mit Schwung voll in einen Gegner/Bullen reinzubettern und ihn mit einem Takedown rauszukicken.

Und was zum Geier hat Knight an den Strecken oder Karren zu bemängeln? Wie lange hat er das gespielt, 10 min? Die Strecken ähneln von der Aufmachung doch sehr den klassischen NfSs, und wo es da an Fantasie mangeln soll, leuchtet mir auch Null ein. Macht mal n Realitätscheck und guckt euch mal die alen Teile an, also grade was das Streckendesign/Aufmachung angeht sehe ich die alten Teile da keineswegs im Vorteil. Geschwindigkeitsgefühl sieht auch anders aus bzw. kommt das erst im späten Spielverlauf langsam hervor, HP hingegen startet schon richtig schnell und wird noch um einiges schneller. Genau mein Ding! Und wenns euch ewig gestrigen nicht passt? Tjoah, dumm gelaufen, ne. Aber eure Vorwürfe sind teils einfach an den Haaren herbeigezogen und entsprechen nicht der Realität.


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