Thema:
Galactic Civilizations III - Für Master of Orion Freunde flat
Autor: Squall [PSO]
Datum:21.05.15 17:47

Habe mir über die letzten Jahre hinweg immer mal wieder ein 4x Strategiespiel geholt, in der Hoffnung das alte Suchtgefühl und Spielgefühl von Master of Orion 2 wiederzufinden, ist allerdings bisher immer fehlgeschlagen.

Die Galactic Civilizations Reihe gibt es ja nun auch schon lange, allerdings hatte ich bisher keinen Teil davon gespielt gehabt, mir nun aber Teil 3 gegönnt. Gibt es glaube ich aktuell nur via Steam und zuvor schon im Early Access. Hatte noch nen Gutschein von GMG, wodurch es mit rund 32 Euro noch preislich ganz ok war. Alternativ auf nen Sale in Zukunft warten, wer sich nicht sicher ist.

Spielt sich sehr ähnlich zu Master of Orion 2, man kann eigene Völker generieren, riesige Maps/Galaxien mit vielen Gegner spielen. Sandbox Mode, Kampagne vorhanden, Schiffseditor gibt es ebenfalls. Viele Einstellungen im Sandbox Mode möglich, allerdings braucht man eine Zeit bis man reinkommt. Habe nun auch mehrfach neu angefangen und kapiere einiges was Gebäude betrifft usw. immer noch nicht wirklich ;)

Hab nun rund 12 Stunden schon gespielt, mir persönlich macht es viel Spaß, auch wenn es nicht perfekt ist. Tests sehen auch ziemlich rund aus inzwischen.

Galactic Civilizations III bei Steam:
[http://store.steampowered.com/app/226860/]

Test bei 4Players - 86%:
[http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35202/81149/0/Galactic_Civilizations_3.html]

Test bei Eurogamer:
[http://www.eurogamer.de/articles/2015-05-19-galactic-civilizations-3-test]


< antworten >