Thema:
Re:Mea Culpa. flat
Autor: deros
Datum:21.05.15 11:30
Antwort auf:Mea Culpa. von Mr.B.

>Mein Fehler. Hab's wohl gelesen, aber nicht aufmerksam genug.
>Aendert aber letztlich gar nichts an meiner Sorge bezueglich Termin und Qualitaet.


Würde ich mir in diesem Fall wirklich keine Sorgen machen. IGA hat die GBA- und DS-Castlevanias jeweils in einem Jahr aus dem Hut gezaubert - und die waren troztdem fast durch die Bank weg immer sehr gut. Selbst, wenn Bloodstained "nur" so gut wie ein Dawn of Sorror wäre, wäre das immer noch ein tolles Endresultat über das man sich freuen kann. Und jetzt das Ganze mit zwei Jahren? Das wird laufen, da mache ich mir keine Sorgen.

Die größte Herausforderung wird es sein, dass sie komplett neue Assets kreieren mussten. In der Vergangenheit war das Budget von IGA ja so gering, dass er zum 50. Mal die Rondo of Blood Sprites wiederverwenden musste. Aber da spielen die Stretchgoals ja nicht wirklich hinein.

Die Stretchgoals sind größtenteils ja ohnehin so gewählt, dass sie den Aufwand des Spiels nicht allzu sehr vergrößern. Sachen wie Cheatcodes, Speedrun-Mode, ein zusätzlicher Boss oder ein Boss-Rush-Modus sind im Kontext der Spieleentwicklung vergleichsweise trivial.

So etwas wie der Classic Mode klingt da schon aufwändiger - aber andererseits ist IGA der ungeschlagene Meister des Asset-Recycling. Ein paar Räume so neu auszurichten, dass sie ein neues Level ergeben, beherrscht er im Schlaf. ;)


< antworten >