Thema:
Re:Take2 trotzdem mit knapp 250 Mio Verlust. flat
Autor: VoodooSG
Datum:20.05.15 14:34
Antwort auf:Re:Take2 trotzdem mit knapp 250 Mio Verlust. von suicuique

Bilanzbuchhalter hier.

Kreative Buchführung lebt wie eh und je, Du kannst in so einem gigantischen Konstrukt wie einem DAX- oder einem Fortune500-Unternehmen alles verstecken, was Du willst. Ausserdem hat die Bilanz nicht viel mit der aktuellen Situation eines Unternehmens zu tun. Das ist ja mit Sicherheit nicht nur eine Firma, sondern zig verschiedene. Glaub mir wenn ich Dir versichere, da geht einiges.

Ich tippe auch mal, dass dieser Verlust bewußt ausgewiesen wurde. Nebenbei bemerkt hat auch der Aktienkurs mit der Bilanz nicht dramatisch viel zu tun. Die Bewertung eines Unternehmens an der Börse hängt nur zu einem geringen Prozentsatz an den veröffentlichten Zahlen.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass der Laden trotzdem einen Realverlust gemacht hat, aber mit 52m verkauften Einheiten von GTA müßten die schon sehr viel Kohle an anderen Stellen verbrannt haben.

TL;DR: sui hat keine Ahnung von Konzernbuchhaltung ;)


< antworten >