Thema:
Re:Artikel zu "Indie"-Projekten großer Entwickler flat
Autor: Slapshot
Datum:20.05.15 09:02
Antwort auf:Artikel zu "Indie"-Projekten großer Entwickler von MOGli

>Zusammengefasst (hoffe ich): die Goals, die größere Entwickler in den Projekten angeben, vermitteln einen falschen Eindruck der realen Projektkosten, da die etablierten Entwicklerteams noch ein zweites, viel größeres Budget im Rücken haben.

"Five other companies are listed on Bloodstained's Kickstarter page. If I only count the cute faces and names, we have a total of 20 extra staff to handle marketing, merchandise and PR. Marketing can easily match a game's budget on its own, but let's assume — again, with big sparkly anime eyes and youthful hearts — that we'll only be doubling the budget by bringing on another 20 people across five companies."

Ein bisserl Milchmädchenrechnung betreiben die da aber auch, oder? Grad wenn es um die fünf zusätzlich aufgelisteten Firmen geht, würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die auch zwingend zwei Jahre nur für Bloodstained arbeiten, bzw. volle zwei Jahre bezahlt werden. Beim Rest geht man halt auch von vielen Dingen aus.

Dass Spieleentwicklung kein Kindergarten ist, ist klar. Aber wenn man darüber berichtet, sollte man dann doch so halbwegs recherchieren, und sich nicht durchschätzen. Imo!


< antworten >