Thema:
Re:Hat der Wahnsinn ein Ende? flat
Autor: token
Datum:13.05.15 14:01
Antwort auf:Re:Hat der Wahnsinn ein Ende? von X1 Two

>Word! Ich frage mich seit Jahren, warum immer mehr Spiele immer mehr Multiplayerinhalte haben. Wird das tatsächlich nachgefragt? Oder haben die Publisher alle dieselbe Fokusgruppe befragt, die die entsprechende Frage mit "Singleplayer plus Multiplayer ist besser als nur Singleplayer" beantwortet hat? Wieviele Käufer spielen denn letztlich (regelmäßig bzw. mehr als einmal) die ganzen Multiplayermodi? Wenns so läuft wie vor fünf Jahren, dann können das nicht mehr als 10 % der Gesamtkäufer sein.

Meine Theorie ist, dass sich die Managementwichser aus der Teppichetage irgendwas mit Milchmädchenlogik zusammenschwurbeln, steigen die Verkaufszahlen war es ihre Maßnahme, stagnieren Sie sind Privatverkäufe schuld.
Bei AC kommt jetzt die Reißleine, Dead Space haben solche Maßnahmen hingegen getötet. Ich hab auch wegen dem Multiplayer-Aspekt Unity boykottiert, nicht nur, aber auch. War mir noch irgendwo egal solange das als Extramodus versteckt wurde, mit der Integration ins Hauptspiel hatte ich allerdings endgültig den Kaffee auf.


< antworten >