Thema:
Re:Alle Stretch-Goals erreicht! flat
Autor: deros
Datum:12.05.15 14:08
Antwort auf:Re:Alle Stretch-Goals erreicht! von membran

>>Das Budget des Spiels ist ja nicht 1 Million. Igarashi sagt ja selbst, dass ein Großteil der Entwicklung schon von einem Publisher bezahlt wird, angeblich sinds 90%. Das hieße dann, dass das Budget bei 5 Millionen Minimum liegt, plus das, was jetzt noch auf die angepeilten 500000 obendrauf kommt.
>
>Und das ist im Sinne von Kickstarter?


Bereits im Kickstarter-Video sagt er, dass die Kampagne nur einen Teil des Budgets finanziert und dass ein Publisher bereits seine Unterstützung zugesagt hat, sofern die 500.000$ geknackt werden. Falls dir das Konzept nicht zusagt, ist es dir natürlich frei das Spiel nicht zu backen. Man kann IGA und Team aber nicht vorwerfen, dass man mit dieser Info nicht offen umgegangen wäre.

Im Endeffekt ist mir das so auch lieber als diverse andere Kickstarter, die im Laufe der Entwicklung verkünden nun Unterstützung durch einen Publisher zu erhalten.


< antworten >