Thema:
Re:Alle Stretch-Goals erreicht! flat
Autor: Andy1977
Datum:12.05.15 13:32
Antwort auf:Alle Stretch-Goals erreicht! von Guy

>In nicht mal 24 Std. über 1.25 Mio. Dollar - HAMMER!
>Bin mal gespannt, wo wir nach den 31 Tagen stehen, das könnte echt GANZ groß werden!


Naja, das wird jetzt deutlich abflachen. Der Kickstarter war lang angekündigt und es ist klar, dass ein Großteil der Interessenten gleich am ersten Tag dick mitmachen. Es gibt zwar Kickstarter, die bis zum Schluss Kohle einfahren - aber das liegt eher daran, dass viele, die dort bereits investiert haben, noch ein paar Dollar oben drauf legen, damit alle Stretch Goals erreicht werden bzw. das Projekt überhaupt zustande kommt. Solch eine Motivation fehlt natürlich hier.

>Zumindest dürfte es nicht an den finanziellen Mitteln scheitern! ;-)

In dem Zusammenhang würde mich das Budget von Symphony of the Night interessieren. Ich hab mal 'nen Artikel über die Finanzierung von Spielen geschrieben und dabei festgestellt, wie verdammt schwierig es ist, da an zuverlässige Zahlen ranzukommen - erst Recht wenn noch der Aspekt der Werbung und des Marketings hinzukommt.

Man darf nie vergessen, dass eine Millionen für unsere Ohren gewaltig klingt - aber für eine Spieleentwicklung von Grund auf (wonach es sich bei diesem Projekt hier anhört) jetzt nicht so prall sind. Die Leute sollten keine Wunder erwarten, ansonsten gibt's das nächste Debakel á la Double Fine (dessen Adventure ich persönlich großartig finde, aber ich stehe mit dieser Meinung ja ziemlich alleine da XD)

Aber wenn sie schön bei 2D bleiben und nicht auf Teufel komm raus irgendwelche neuen Technologien entwickeln wollen, sollte es für was Anständiges reichen, ja ;)

Und noch eine Sache wegen dem "späten" Release: Was erwartet ihr? :D Zwei Jahre sind für so ein Projekt ein "muss"! Nochmal: Anscheinend ist da abseits von Konzeptzeichnungen noch nichts gemacht. Das ist kein Giana Sisters: Twisted Dreams, wo das Spiel bereits nahezu fertig und der Kickstarter "nur" dazu da war, das Polishing & Publishing für einen vorgezogenen Release zu finanzieren.

Mir scheint es auch, dass neue Kickstarter (wie z.B. Thimbleweed Park) bewusst den Release "weit nach hinten" prognostizieren. Denn die ewig vielen Verschiebungen der bekannteren Kickstarters gehören ja zu den oft kritisierten Aspekten des Konzeptes.


< antworten >