Thema:
Re:am interessantesten fand ich ... flat
Autor: Green Beret
Datum:11.05.15 23:45
Antwort auf:am interessantesten fand ich ... von Montana

>mehr HD-Remastered-Versionen.
>
>Die Onimusha-Serie bietet sich dafür an. Da würde mir die Hose platzen. Dazu noch Fan-Service ala REmake-Spencer-map und ich bin glücklich.
>
>Bezüglich RE und neuen Spielen mache ich mir keine Illusionen. im Moment wollen die Kunden Baller-Spiele in 3rd-person-view. Dafür kann Capcom nix. Irgendwann ist auch das mal vorbei und dann gibt's vielleicht wieder Raum für was interessantes Neues ... vielleicht.


>Selbst Mikami zeigt ja aktuell, dass er auch keine andere Idee hat. Ich mag sein TEW ja, den meisten wars aber wohl zu nervig.

Da machst du es dir zu einfach. Die Leute wollen zumindest mal GUTE Ballerspiele in 3rd Person View und das war RE6 einfach nicht. Das Problem war ja nicht mal so sehr, dass es ein Abklatsch westlicher Produktionen war, sondern  dass es ein sauschlechter Abklatsch westlicher Produktionen war. Wäre es zumindest im Hintergrund ein kompetentes Spiel gewesen (so wie es RE4 doch auch schon war), hätten wir zwar immer noch die elende "Das ist kein echtes <insert Klassiker aus PS1/PS2 Zeiten> mehr" Diskussion gehabt aber zumindest hätte ich mich nicht für jede Stunde, die ich damit verbracht habe am liebsten selbst geohrfeigt.

Mittlerweile ist mein Hauptproblem nicht mehr, dass ich es CAPCOM nicht mehr zutraue mit RE in die richtige Richtung zu gehen, sondern ehrlich erst mal um ein zumindest handwerklich gutes Spiel bangen muss. Bei RE6 nimmt man das Pad in die Hand und weiß schon nach den ersten Schritten, dass da was nicht stimmt. Das letzte mal, dass ich das so krass empfand war damals bei Devil May Cry 2...

Ähnliches gilt für TEW. Da wurden einfach grundsätzliche Mechaniken und technische Grundlagen verkackt, mit "Die Leute mögen kein echtes Survival Horror mehr" hat das erst mal gar nix zu tun.


< antworten >