Thema:
Re:Einerseits erfreulich flat
Autor: token
Datum:04.05.15 10:50
Antwort auf:Re:Einerseits erfreulich von suicuique

>>Ein- oder zweimal im ordentlichen Tonfall die (negative) Meinung zu äußern, finde ich aber wirklich nicht schlimm. Im Gegenteil: Das erwarte ich in einem Forum sogar! Von daher hat token in diesem Fall imho alles richtig gemacht.
>
>Zwischen "Mir sagt das Art-Design nicht zu" und Tokens ins Fantasievolle abschweifende Ergüsse gibt's aber Zwischentöne, meinst du nicht?
>
>Oder was will er damit ausdrücken? "Als es Rare zerschlagen hat ist offensichtlich der Teil des Teams der Artdesign kann bei Microsoft gelandet ..."
>
>Was offensichtlich falsch ist.
>

Du, erstmal bewegt mich ein spiritueller Nachfolger zu einem meiner Alltime-Favoriten, dementsprechend ein Kommentar, ich sehe mich jetzt auch nicht in einer Rolle wo ich wirklich alles irgendwie zwanghaft kommentieren müsste, mir sind hier genug Sachen die mich nicht anmachen schlichtweg egal.

Inwiefern der Post als Aufhänger für diese unsachlich angehauchte Sachlichkeitswelle taugt, naja, aber diese Eigendynamiken gehören hier halt dazu.

Des weiteren hab ich im zweiten Absatz einfach nur locker flockig mit Gedanken jongliert, ich hatte da nie im Sinn irgendwelche Insights zu Rares Strukturen und ihren Leistungsträgern herauszuzeichnen, schon allein weil ich die nicht kenne, und mich auch nicht groß damit beschäftigt habe. Der Absatz ist substanzloses Gewurschtel das darauf basiert dass ich Ghoulies, Viva Pinata oder die Avatare stilistisch orginell, charmant und schick finde und das für mich die Artdesign-Aura des klassischen Rares atmet, und bei Yooka eher das Gefühl einer gewollten Kopie habe, die etwas aus bekannten Stilelementen zusammenpuzzled, also irgendwie nicht sonderlich orginell wie für meinen Geschmack stilistisch uncharmant rüberkommt.
Dieser Absatz war nie als fundierte Analyse gedacht, dass er so ausgelegt wird hab ich mir zwar selbst anzukreiden, dass man sich daran so aufgeilt, geschenkt.
Nichtsdestotrotz ändert sich mein Eindruck nicht, nur weil festgestellt werden kann, dass die Verantwortlichkeiten für das Chardesign einem klassischen Rare-Fan der ihren Stil knuffig fand eigentlich perfekt in die Hände spielen müssten.

Jedenfalls ist es interessant wie du jetzt diesen Post hergenommen hast um ein Exempel an Internet-Bashmustern zu statuieren, und im Nebensatz festhälst dass das ja jetzt nicht auf mich gemünzt wäre, um anschließend herauszuzeichnen dass es in dem Fall nun doch wie die Faust auf's Auge passt.

Jut, ich bin jetzt quasi seit zwei Wochen fast ausschließlich damit beschäftigt Bloodborne abzufeiern und darüberhinaus im ST fast überhaupt nichts zu machen, und hab jetzt bei einem meiner meisterwarteten Reveals ein "Meh" abgegeben, weil ich das was man da stilistisch sieht einfach abtörnend finde, und das ob des Hintergrunds dass ich bei diesem Projekt recht hoffnungsfroh war einen gewissen Impact hatte.
Da ist zum Postingzeitpunkt für mich irgendwo in China ein Sack Reis umgekippt, aber da es dann doch die Gemüter erregt.

Liebes Forum, ich hab bzgl. der Verantwortlichkeiten unsachlichen bullshit verfasst, und möchte mich für die blumige Ausdrucksweise hinsichtlich meines negativen Eindrucks entschuldigen. Es steht außer Frage dass dieser Post die Forumskultur nicht gerade bereichert hat, auch wenn es mir ein wenig schwer fällt zu verstehen inwiefern er wirklich als das Mahnmal taugt, zu dem er hier gemacht wird.


< antworten >