Thema:
Re:Einerseits erfreulich flat
Autor: token
Datum:04.05.15 07:52
Antwort auf:Re:Einerseits erfreulich von deros

>Widerlich? Rausgerotzt? Was für eine grandiose, total überzogene Reaktion auf etwas, das dir nicht gefällt. Das, was man bislang gesehen hat, ist nicht mehr als ein Proof of Concept, das eine handvoll Menschen innerhalb von 2 lächerlichen Monaten erstellt haben. Statt dich auf idiotische Münzen zu versteifen, könnte man eine jetzt schon liebevoll und optisch hervorragend gestellte Welt sowie tolle Animationen nennen. Aber, nein, man lässt es bei "widerlichen Moves" bleiben. Was auch immer das bedeuten soll.

Pardon my French, ich hätte meinen Eindruck natürlich liebevoller formulieren können, bspw. dass ich mir gewünscht hätte das Banjo aus dem Busch kommt und diesem Gex für arme mit seinem geflügelten Monster das einer Affäre zwischen Ronald McDonald und Bartok entsprungen ist, auf den Kopf springt.

>Hast du dir ausversehen ein Video von MK X Fatalities angesehen oder in welcher Welt ist das Wort "widerlich" auch nur ansatzweise passend?
>

Ich wollte niemandes Gefühle verletzen!

>Auch sehr schön, dass du zwar eine Nacht drüber geschlafen hast, aber trotzdem nicht in der Lage warst auch nur anzusehen, von wem das Spiel eigentlich entwickelt wird. Statt Mutmaßungen anzustellen, hättest du auch gleich sehen können, dass die Charaktere von Steve Mayles stammen (Charakter-Designer von Banjo, Kazooie und der Kong-Sippe), die Umgebungen von Steven Hurst (DKC, Banjo-Kazooie) und als Technical Artist ist Mark Stevenson (Lead Artist von DKC, DK64, Kameo) dabei.

Es ist ja schön dass das Projekt von Leuten gestemmt wird die schon viel großartiges auf die Schiene gebracht haben, am Ende des Tages zockt man aber nicht deren Karriere, Verdienste oder Charakter, sondern ein Videospiel, und zumindest im Hinblick auf das Artdesign vermag ich nicht das historisch bedingte Mojo zu erkennen.

Ich bin ein sehr großer Fan vom Nintendo-Rare und ihren Produktionen, allen voran Banjo, und hätte mir selbst gewünscht dass ich hier einen positiveren Eindruck gewinne. Der ist aber nun mal nicht da, im Gegenteil, das Artdesign ist mir nicht einfach nur egal, ich finde es hässlich. "Hässlich". Das meine ich so. Das können andere gerne anders sehen.


< antworten >