Thema:
Re:Effizienzmaximierung flat
Autor: 677220
Datum:20.04.15 21:58
Antwort auf:Effizienzmaximierung von dixip

>>Alter?! Was ich daraus schlussfolgere? Eine Stadt bauen ist ja ziemlich easy, man baut halt so vor sich hin. Probleme gibt es, aber die sind entweder leicht gelöst oder lassen ignorieren. Die meisten kotzen dann beim Verkehr ab. Lösung offenbar, siehe oben.
>
>Das ist aber doch extrem optimiert! Ich bin noch bei meiner ersten Stadt, >probiere also noch viel aus. Und mit jedem Schritt bricht irgendwo anders das >Chaos aus. Das ist doch toll!?


Ja, ist bei mir auch so, aber wenn ich das Chaos ignoriere und gemütlich an einer anderen Ecke weiterbaue, passiert trotzdem eigentlich nichts.

>>Letztlich steht der Fokus das Gameplays also extrem auf Verkehrsmanagement,
>
>Ja, finde ich klasse, ich mag den Verkehrsfokus. Allerdings gefallen mir die >Schlussfolgerungen auch nicht. Grad die Service-Gebäude müsste man wohl an >Verkehrsknoten zentrieren, um ne gute Abdeckung zu haben. Mir brennt immer noch >das halbe Industriegebiet ab (gut, dass Feuer sich nicht ausbreitet)...


Echt? Einfach mehr Service Gebäude bauen. Die kosten ja nicht die Welt und Geld hat man eh immer genug nach einer Weile.

>>ansonsten spielt es sich wie ein Editor und ziemlich casual.
>
>Naja, die Probleme werden doch ziemlich schnell ziemlich groß, wenn man lustig vor sich hin baut. Ich weiß nicht, was der 'Hard'-Mode bewirkt.
>
>
>>Das missfällt mir irgendwie. Zumal, wie realistisch ist so eine Stadt mit lauter Einbahnstraßen und riesigen Autobahnknoten?
>
>Ich finde auch, dass sein Werk in Part 3 der Videos echt nicht geht, vor allen >Dingen bei ner 50.000 Einwohner-Stadt.


Ich glaube die Einwohnerzahlen darf man nicht allzu wörtlich nehmen. Mal 10 hat man eine realistische Angabe für die tatsächlichen Einwohner einer Stadt solcher Größe. Die Anzahl ist wahrscheinlich aus Gameplaytechnischen Gründen so gering, da ja ansich jeder dieser 50.000 wirklich als Sim existiert und reale Wege zurücklegt, ihm ein Job zugeordnet ist usw. Zumindest gehe ich davon aus.

Das müsste man in Deutschland mal machen, Kleinstädte mit 5 zehnspurigen Autobahnen durchziehen. Und um 500m von A nach B zu kommen, muss man dem 10km Kreisel folgen... :)
>
>Aber ich hab trotzdem ne Menge Tipps rausgezogen. Die Parktplätze brauch ich und >die Busspur ist ziemlich genial.


Ja, ich fand die Videos auch spitze. Da hat einer wirklich mal Ahnung wovon er redet.


< antworten >