Thema:
Re:1 Jahr zu spät, FromSoft ist und bleibt ein Kasperverein flat
Autor: Mampf
Datum:18.04.15 12:02
Antwort auf:Re:1 Jahr zu spät, FromSoft ist und bleibt ein Kasperverein von tonynash

>>>aber immerhin haben sie sich letztendlich darum gekümmert, das ist schon lobenswert.
>>>Als nächstes kommt der offizielle FullHD/60FPS-Patch für DarkSouls1 (PC) ;-)
>>
>>Sorry man, was hast du für ansprüche? Das soll eine Ernste Frage sein (weil mir dass schon bei BB aufgefallen ist). Aber nicht jedes Studio hat halt eine Farm arbeiter, die nach belieben wieder gefeuert werden. Also ich bin eines der Opfer der Waffenabnutzungen und ich bin nicht darauf gekommen, dass es ein Bug ist. Ging von aus, dass es extra darauf abgezielt ist mehr Waffen im Einsatz zu haben, was natürlich am Anfang doof war, wo es als Bettler nur den Dolch als Alternative waffe gab. Dadurch hingegen entsatnd für mich ein großartiges Survival horror Gefühl innerhalb der ersten Stunde. Später war das dann benutzung von 2 Hauptwaffen kein Problem mehr.
>>
>Meine jetzige Aussage war hier eher ironisch gemeint, nicht böswillig.
>Mich hat der 'Bug' überhaupt nicht gestört, das Handling mit dem Reparaturpulver fand ich sogar spielerisch ganz interessant.
>Tatsächlich ist die PC-Version von Dark Souls 2 makellos, hatte 0 Probleme.
>Abstrus ist IMO die Zeitspanne von einem Jahr, die es gebraucht hat, diesen Bug zu beheben.


KK, hatte mir seit deiner BB aussage viel gedanken um die Thematik gemacht: Bin ich ein Fanboy? Habe ich keine Ansprüche? etc :)


>
>>Es ist halt dusselig, dass es zu solchen Fehlern kommt, und dass man halt so lange braucht um darauf zu kommen sowas zu patchen (insofern ist deine anspielung auf den Full HD patch auch lustig), aber man muss auch beachten, wie inhaltlich (es gibt noch mehr wichtige MEchaniken als Grafik) Bugfrei die komplexe Spielmechanik funktioniert.
>>
>Bei DS1 ist es halt schon ein bissel armselig, dass ein Hacker(ein Lob auf Durante!) 1080p60 freischalten kann, FromSoft hingegen bis heute nicht dazu in der Lage sind.


Ja, das war schon eine Peinliche Nummer. Gut, 60FPS hatte  Probleme mitgebracht, habe ich selber deswegen nicht genutzt. Aber der Auflösungslock war schon unnötig.
Wenigstens sind sie transparent mit umgegangen und standen zu ihrerer inkompetnez. Als PC besitzer war man ja überhaupt frogh, dass der Titel umgesetzt wurde. Wars nicht auch zu einem Low Price verkauft worden?

>
>>Verstehe nicht, wie man von jedem Titel , egal welche Schmiede dahinter steckt, 100% saubere qualität erwartet bei einem Markt wo die meisten Spiele noch Sichtlich lange zeit nach release rund gepatcht werden.
>>
>>Auch dien Hinweis, dass es 2015 zeit sein sollte, flüssige Spiele hinzubekommen hinkt einfach daran, weil die HAlbe Welt überzogenen Forderungen hat. Hinzu kommt, das bei einer releaseverschiebung von nem Monat die halbe Fanbase rumheult.....
>
>was soll ich sagen, das ist mir eben äußerst wichtig.
>Ich warte lieber 1 Jahr länger und habe dafür ein sauberes Spiel. Klasse statt Masse.
>Mit dieser Denke gehöre ich, in der heutigen Zeit, einer verschwindent geringen Minderheit an, das ist mir schon klar.



Ja, ich bevorzuge auch Klasse, dabei lege ich aber den Wert mehr auf Inhalt als auf die Verpackung. Bzw muss die Verpackung mehr oder weniger stabil sein, alles andere ist mir egal. Aber gut, das kann man wohl unter persönlicher vorliebe abhaken.

Hinzu kommt aber, dass ich den Verdacht habe (verdacht, wiel ich selber keine Ahnung davon hab) programierarbeit unterschätzt wird, grad bei dem ständigen gerufe nach 60 FPS, 30 FPS locked etc. Als wäre das alles so einfach. Und umso grafisch und vorallem spielerisch Komplexer Spielewelten werden , umso umständlicher, dass alles glatt läuft.


< antworten >