Thema:
Re:Telespieleabend – Folge 22 – Digitale Endzeit flat
Autor: Klees
Datum:15.04.15 10:56
Antwort auf:Telespieleabend – Folge 22 – Digitale Endzeit von Cenes Crawford

>Wie gefällt euch das digitale Zeitalter auf eurer Konsolen bis jetzt?
>Im neuem Telespieleabend diskutieren wir über alle Qualen und Vorteile die uns diese unumkehrbare Entwicklung unseres geliebten Hobby geschenkt hat.
>
>[http://www.j-junk.de/videogame/telespieleabend-folge-22-digitale-endzeit/]


Dieser Podcast hat mich auf einer längeren Autofahrt gut unterhalten. Trotzdem meine 2 Cents.

Ich glaube ein Teil der Digitalisierung ist natürlich auch der Anti-Gebrauchtspiel-Geschichte zuzuschreiben. Am Gebrauchtmarkt verdienen die Hersteller ja bekanntermaßen nicht allzuviel und so wird halt an DLCs und Day One Codes und Digital Zeug im allgemeinen nochmal mehr verdient imo imo imo imo. Vor 3 Jahren hätte ich hier noch gepredigt dass Gebrauchtspielkäufer auch ned grad die Heiligen unter den Konsumenten sind aber das ist mir mittlerweile durch erlebte Geschehnisse völlig egal geworden.

Finde es nur interessant, bzw ist mir aufgefallen dass ihr im Podcast auch ständig davon redet wie ihr jedes 2. Spiel günstig gebraucht erstanden habt aber der Zusammenhang mit der digitalen Zukunft nicht hergestellt wird :) Natürlich hat es auch noch viele andere Vorteile für die Hersteller, aber ich denke das ist auch einer davon.

Über viele Dinge brauchen wir ja nicht zu diskutieren, z.B. dass die digitalen Spielepreise in den Konsolen Digital-Stores zu hoch sind oder dass man in Zukunft vieles davon vermutlich nicht mehr spielen können wird etc...

Vielen Dank für die Folge :)


< antworten >