Thema:
Re:Shadow of the Beast flat
Autor: Derrick
Datum:14.04.15 23:31
Antwort auf:Re:Shadow of the Beast von Shoryuken

>>Finde ich gar nicht. Imo treffen sie genau den Stil von SotB von damals.
>
>Ja, von der Spectrum-Fassung vielleicht: [http://spectrummagic.emuunlim.com/Pics/shadow.gif]
>
>Alleine dieser grobschlächtige Look. Wo sind die ganzen fitzeligen Details, wo sind die Farben? Sorry, aber das hat hiermit [http://i60.tinypic.com/2r77nro.jpg] echt einen Scheiß zu tun. Und dann der ganze dumme Gewalt-Scheiß, was soll das kaschieren - das die ArtDirection nichts drauf hat?



Also ich seh da schon einige Details auf dem Bild hier. [http://i.imgur.com/ouhIbNc.jpg]
Das andere Bild ist ein Menü und was auf dem dritten passiert, kann man nicht genau erkennen.
Klar ist das alles nicht mehr so krass abgegrenzt weil es eben mehr als 12 Pixel sind wo jede Farbänderung der 10 Farben sofort ins Auge sticht aber dennoch finde ich erkennt man sofot dass das Shadow of the Beast ist. Die Hintergründe mit ihren Zacken, die Wolken an Himmel - das passt für mich vom Style her absolut und erinnert mich daran: [http://www.psygnosis.org/games/shadowofthebeast2/covers/cover2.jpg] Ich finde man kann richtig erkennen wie der Hintergrund langsamer scrollt als das was vorne passiert. Auch damals schon gab es mehr als nur dieses eine Level das jeder in Erinnerung hat und mittlerweile irgendwie stellvertretend für die 3 Spiele ist. Und ich gehe sogar noch weiter und sage dass Shadow of the Beast schon damals kein besonders gutes Spiel war. Technisch hat das erste Level mit seinem Parallax Scrolling und der Mucke beeindruckt aber als Spiel war der Titel schon immer ein perfektes Beispiel für Style over Substance. Deswegen erwarte ich auch hier nicht viel. Vom Style her passts imo aber.


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