Thema:
Re:mein kleines Fazit flat
Autor: DJS
Datum:10.04.15 10:45
Antwort auf:Re:mein kleines Fazit von denda

>Ich würde in dieser Version auch empfehlen den Anfang etwas mit dem Schmökern in einem Guide zu vereinfachen, bzw. zu straffen. Oder man sollte sich mindestens über ein paar Dinge im Klaren sein: Abnutzung der Waffe. _Immer_ eine Zweitwaffe ausrüsten; zum Wände abklopfen kann man auch ein zerbrochenes Schwert nehmen, oder eine andere Waffe die man nicht benötigt. Waffen reparieren sich- sofern sie nicht zerbrochen sind- bei jedem Rasten am Bonfire. Traglast Limit beachten. Wenn man genug Seelen zum Aufleveln mit sich trägt-> Aufleveln. Das was man dann erneut spielen muss wird nicht die Welt sein und einen nur stärker machen. Klar, muss man manchmal mit recht vielen Seelen rumlatschen und seinen Progress forcieren, um nicht in einer Endlos-Schleife gefangen zu sein.

Wände abklopfen? Da habe ich wieder was gelernt. :) Und so einiges verpasst wahrscheinlich...

>>Ein Beispiel: der erste Endgegner war ja so ein großes Monster dem man auf die Beine schlagen musste. Kein Ding, schnell erledigt. Kurz danach bin ich beim "Verfolger" gelandet und hab absolut kein Land gesehen. Zig Mal. So an die 15. Blocken bringt nichts, ausweichen mit der Rolle viel zu lahm. Mein Ritter brauchte jedes Mal gefühlt 3sec um aufzustehen -> Tod. Hilfe rufen? Nee, keine Lust auf Pussi-Modus. :)
>>Irgendwann bin ich dann drauf gekommen die ganze schwere Ausrüstung abzulegen und plötzlich war die Ausweichrolle wie von einem anderen Stern. Klar an sich logisch, die Beweglichkeit ist ja viel höher wenn man leicht ist. So richtig hingewiesen wird man darauf aber nicht und ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet, dass das Spiel so "schlau" ist. Man ist es eben auch nicht gewohnt direkt am Anfang auf so einen Gegner zu treffen. Vor allem wenn man davor Yoshi's New Island gespielt hat, so wie ich. :D
>>
>
>Also ab meinem zweiten Durchgang (dieser war der Vierte) habe ich den Verfolger einfach später gemacht- ich meine, wann folgt schonmal so kurz nach einem Boss (dem Riesen) der nächste? Es ist imo gar nicht unbedingt vorgesehen, oder ratsam, da direkt rein zu gehen. Man kann die halbe welt bereisen ehe der Schritt zum Verfolger dann zwingend wird zwecks weiterem Progress. Und ob man bei der Konfrontation nun Level 20 oder 40 ist macht in diesem Kampf genau den Unterschied aus. Ich habe ihn die letzten drei Runs jeweils ohne Probleme im ersten Run gelegt. Eine schnelle Rolle ausführen zu können (also weniger als 70% Traglast zu haben) ist hier sehr ratsam, denn blocken zieht bei dem extrem viel Stamina. Eine Rolle zieht weniger und bringt einen in eine bessere Position um seinerseits agieren zu können.


Sind die 70% die Grenze bei der Rolle? Wusste ich z.B. auch nicht. Ist das egal wenn ich noch weiter runter gehe (ich hatte bei dem Kampf unter 50% glaube ich), oder ändert sich da nichts mehr?

Und ja, ich war auch sehr überrascht als so schnell nach dem ersten Boss direkt der nächste kam. Klar, Nebel heißt nichts gutes, aber bisher war es einfach ein neues Gebiet, also bin ich schön reinmarschiert mit meinen 13000 Seelen vom ersten Boss -> alles weg. Und ob man den killen muss um weiter zu kommen weiß man da auch nicht. Außerdem nervt es mich, wenn ich woanders hingehe und weiß dass da ein Boss noch ist den ich nicht gepackt hab. :) Das Gute ist: danach gab es ja fette neue Ausrüstung, also haben sich die zig Versuche gelohnt.


< antworten >