Thema:
Re:Human Revolution Trailer zum Vergleich flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.04.15 01:45
Antwort auf:Human Revolution Trailer zum Vergleich von magus

>Der Mankind Divided Trailer hat nicht mehr oder weniger Action als der HR Trailer.
>Eure Erinnerung spielt euch einfach einen Streich.


Ich habe nirgendwo "zu viel Action" gelesen. Was mir hingegen wie einigen anderen auffällt, ist die überzogene Art und Weise, mit der Jensen bzw. seine Aktionen dargestellt werden.

Der HR-Trailer baute damals eine Welt auf mithilfe von Assoziationen, Musik, einzelnen Bilder - der neue erzählt gefühlt ohne Vorwort eine vergleichsweise detaillierte Geschichte und wirkt dabei nervös, überdreht, hektisch. Dazu kommt, dass die Actionszenen nicht nur wie "damals" coole Aktionen zeigen, sondern durch Kamera und Schnitt noch ein TADAAAAA! dranhängen. Das alles hinterlässt nun mal einen anderen Eindruck.

"Cool" ist das Filmchen schon - so edel wie sein Vorgänger nicht.


< antworten >