Thema:
Shining Force Gaiden Final Conflict flat
Autor: Blockdrift
Datum:06.04.15 21:01
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ja, endlich mal wieder was durchgespielt.

Hatte viel Spaß mit diesem Kleinod. Der im Westen nie erschienene dritte Teil der Gaiden Reihe. Teil 1 und 2 kam ja als Shining Foce CD hier raus, aber den dritten Teil hat uns Sega immer vorenthalten. Schweinebande. Das Ding ist nämlich richtig motivierend. Ein Kampf nach dem anderen zusammengehalten von einer netten Geschichte. Es geht mal wieder um die Erweckung eines ganz, ganz bösen Dämons. Serienveteranen wissen sofort um wen es sich handelt, aber ich Spoiler mal nix. Geil fand ich auch, wie dieses Spiel den Bogen zu Teil 1 auf dem Mega Drive spannt. Man jagt nämlich bis zum Schluß Max hinterher, der ist der Held aus Shining Force 1.



Auf jeden Fall Daumen hoch! Gegen Ende hat das Spiel sogar einen gewissen Anspruch, wird aber nie so schwer wie Fire Emblem und frustet auch nicht mit Permadeath. Zockt sich einfach locker flockig.

Edit:

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >