Thema:
Re:Brauch ich das... flat
Autor: Shoryuken
Datum:05.04.15 10:15
Antwort auf:Brauch ich das... von competitionpro

>... nachdem ich Bloodborne gezockt habe?

Kommt darauf an was Dir an Bloodborne gefallen hat. Wenn es die Stimmung und/oder die Welt waren oder die Bossmonster, Kämpfe und das Leveldesign - dann brauchst Du DrkS2 überhaupt nicht.

DrkS2 ist langsamer, schlecht durchdacht, bietet mit Durability ein nicht bis zum Ende ausgearbeitetes Nervkonzept, das Lichtfeature wirkt aufgesetzt und es langweilt über weite Strecken mit schlauchigen, öden Levels ohne ein zusammenführendes Konzept der Welt dahinter, vollgestopft mit Gegnerhorden und den schlechtesten Bosskämpfen der Serie (wirklich billige Monster-Designs, teilweise sogar nur Recycling der Patterns bzw. "Gruppen-Kloppe" - wenn der Gedanke für dich reizvoll ist eine Gruppe riesenhafter Boss-Viecher gleichzeitig zu bekämpfen gut klingt, kommst Du hier auf deine Kosten).

IMO merkt man wirklich an allen Ecken und Enden das es sich hier nur um einen B-Auswurf handelt - ich würde da absolut zu den Vorgängern ohne Nummer im Titel raten. Nach Bloodborne übrigens eher zu Demon's Souls weil das strukturell einige Ähnlichkeiten hat.

Es gibt ein paar Areale in DrkS2 die ganz schick sind (aber das sind teilweise aber auch wirklich die absolut schlauchigsten Abschnitte von allen), und eins-zwei Bosskämpfe sind vom Style und der Idee her auch okay - aber der Rest ist Füllmaterial und nicht auf dem Level wie die Teile wo der Meister selbst die Finger im Spiel hatte.

Ist außerdem der erste Teil wo ich häufiger wirklich Probleme mit der Kamera hatte die mit der Gesamtsituation in kritischen Momenten gerne mal überfordert scheint. Allerdings hat Bloodborne da stellenweise auch Schwierigkeiten.

Einziger Grund vielleicht mal in die Scholar-Edition reinzuschauen ist die Bildwiederholrate mit 60fps - das fühlt sich wirklich ganz geil an. Und die schon integrierten DLCs bringen wesentlich mehr was Lore angeht als das gesamte Hauptspiel und sind für sich betrachtet ganz cool.

TL:DR;
Wenn Du die anderen Souls schon durchhast und lieber was Frisches statt dem gleichen Zeug willst - kann man DrkS2 imo machen. Ist für mich aber wirklich mit Abstand der schwächste Teil der Serie - macht es zwar immernoch besser als quasi jedes andere Spiel auf dem Markt was grob in die Richtung geht, ist aber nicht auf derselben Genialitäts-Stufe wie Demon's Souls und Dark Souls.

>Oder lieber nen NG+ Run machen und auf Witcher 3 warten?

Platinum-Trophy holen?


< antworten >