Thema:
Re:Vlt will DJS das ja auch gar nicht, und einfach flat
Autor: Mampf
Datum:04.04.15 10:40
Antwort auf:Re:Vlt will DJS das ja auch gar nicht, und einfach von Gramatik

>>ins kalte wasser hüpfen !
>
>Ich hab das bei Dark Souls nicht gemacht aber nachdem ich nach dem durchspielen  Kay's Let's Play gesehen habe denke ich auch das dies die beste Methode ist (zumindest ausgehend von Dark Souls 1) das völlig unbedarft anzugehen.
>Das hat aber dennoch Nachteile (wenn man denn Nachteile so definieren möchte) wie das man auf jeden Fall länger für das Spiel braucht und Sachen verpassen kann da kaum ein anderes Spiel heutzutage eine herangehensweise fordert wie Dark Souls (1) oder auch nicht jeder einen Sherlock Holmes Verstand hat wie Kay und man da wirklich vor die Wand rennen kann an einigen Stellen (DS1 hat beschissen designte Stellen auch wenn es ein großartiges game ist, kann ja bei 2 auch der Fall sein?)
>
>Ich halte es für absolut legitim einen guide für items/waffen/story zu benutzen, aber besser ist es schon ohne.
>
>Wobei ich das alles mehr auf Dark Souls 1 beziehe da ich Dark Souls 2 erst ende des Jahres zocken werde.



Du hast schon recht, es kommt darauf an, ob man sich nur einen run gönnen möchte, oder lieber ausgiebig die Spielewelt erforschen will und gerne mehrere Durchläufe hinter sich bringen will.

Ich habe es zunächst so gehandhabt, dass ich nur die wichtigsten einsteigertipps zu eigen gemacht habe (steuerung und Statuswerte, bzw funktionsweise von Humanity), den rest hab ich mir dann gesucht, wenn es bedarf gab (waffen schmieden) oder hier im Forum erfragt.

Nur machte DJS den Eindruck, als wolle er ins Kalte wasser springen, daher auch nur eine rudimentäre kurzeinführung meinerseits :)

Und ja, Dark Souls 2 bietet auch soo ein paar Erkentnisse, die einem das Leben leichter machen, wenn man sie denn von anfang an weiss :)


< antworten >