Thema:
Re:Kleiner Rant: Imo haben sie es ziemlich versaut! flat
Autor: denda
Datum:04.04.15 10:20
Antwort auf:Re:Kleiner Rant: Imo haben sie es ziemlich versaut! von Tefloner

>
>>P.S.: Wer als Neuling denkt mit dieser Version in die Souls-Serie einzusteigen, dem kann ich nur raten: Finger weg. Gebt euch die normale Version, oder, wenn ihr es etwas härter mögt Dark Souls.
>
>Was man so hört, werden Neulinge am Anfang alleine schon wegen der Gegnerzahl Probleme bekommen, mit einer ganzen Waffe überhaupt von einem Bonfire zum nächsten zu kommen.


Ja, das Problem hat sich verschärft. Es war schon im Original vor allem zu Beginn extrem ratsam immer eine Zweitwaffe ausgerüstet zu haben, mit der man dann auch z.B. Wände abklopfen kann, ohne dass die Lieblingswaffe darunter unnötig leidet.
Hier ist dies nun noch wichtiger. Es gibt ein, zwei Durststrecken zu Beginn des Spieles wo einem auch gerne zwei Waffen zerbröseln, eine davon ist die Niemandswerft. Später ist dies eigentlich aufgrund der Nähe der Leuchtfeuer weniger das Problem, aber das hängt natürlich auch daran wie robust die Ausrüstung ist, und wie oft man sich an ein Leuchtfeuer setzt (welches die Ausrüstung automatisch repariert, sofern sie nur zerschlissen und nicht komplett zerbrochen ist).

Ich finde es generell nett, dass dieses Feature in DS 2 so vorhanden ist, weil man so wirklich haushalten muss und sich organisieren muss- daraus entsteht eine ziemliche Tiefe und Kenntnis der verschiedenen Waffen. Ich mag es, wenn man vor einem Endboss zur Sicherheit einfach auch mal ein Reparaturpulver benutzt, um sicher zu gehen, dass die Waffe den Kampf auch durchsteht.
So setzt man sich mit dem Spiel intensiv auseinander.

Weiß jemand wie die Haltbarkeit seiner Waffen in Bloodborne ist? Nee, weil es deutlich egaler ist. Wenn man alle Zwei Stunden seine Waffe repariert reicht das völlig. Passt ja auch zum Spiel, keine Frage. Aber auch hier: Wieder eine Mechanik weniger die das Auseinandersetzen mit dem Equipment vertieft.
Ganz zu schweigen von fehlender Magie, fehlenden Ringen, fehlenden Wundern, fehlender Pyromantie etc.

Beste Grüße
denda


< antworten >