Thema:
Re:die Wogen haben sich etwas geglättet flat
Autor: Mampf
Datum:04.04.15 09:50
Antwort auf:Re:die Wogen haben sich etwas geglättet von DJS

das hat für mich die faszination ausgemacht, und ich beneide dich um dein "erstes" mal. Zum Glück kann man hier ja nachfragen, gibt ja genug Laberbacken mit mitteilungsbedürfniss :)

Du kannst jeden einzelnen wert im Statusmenü genauer erklären lassen (select?) achte auf alle fälle auf die legende im unteren Screen.

Dann kannst du mit X (?) bei Im inventar gemnauere Werte für die Items erhalten, und beim wiederholten druck von X hast du auch eine mehr oder wneiger präziesere Beschreibung des Items. Da hast du auch Teile der Lore verarbeitet, der dir die Funktionsweisen und Mythen von Drandelic näher erklären.

Grad am anfang ist es wichtig, eine 2. Waffe parat zu halten, weil die waffen zunächst zu Bruch gehen. Am Lagerfeuer sidn sie aber wieder repariert.

Und dann ist noch wichtig zu wissen, dass eine erhöhung vom STr. wert dich nciht automatisch stärker macht, es macht nur waffen effektiver, die überhapt was mit stärke zu tun haben. Also in der Regel kannst du durch mehr Kraft einen Dolch nciht effektiver Nutzen, dafür brauchst du eher geschicklichkeit. Bei einer Axt hingegen ist Stärke wichtig. Das sind die Werte mit den Buchstaben in der Detailbeschreibung der Waffen.


Zu den Blutlachen: Für getötete Gegner erhälst du seelen. Die stellen zugleich währungseinheit als auch exp dar. Also sind sie wichtig. Sehr wichtig sogar, und wenn du stirbst, beliben diese gesammelten Seelen am Ort des Todes liuegen, und du bekommst eine chaqnce die wieder zu ergattern....

viel spass :)


< antworten >