Thema:
Re:die Wogen haben sich etwas geglättet flat
Autor: manic miner
Datum:04.04.15 07:52
Antwort auf:Re:die Wogen haben sich etwas geglättet von DJS

Ich versteh Dich durchaus, das Spiel ist echt biestig. Mir fiel der Einstieg nicht ganz so schwer, weil ich vor kurzem noch mal in DS1 reingespielt hab.

Dennoch muss man sich jede Mechanik (Aufstieg, Reparatur, Heilen, Savepoints etc.) mühsam erspielen. Wenn man das dann erst mal gerafft hat ist die Freude umso größer. Mir Macht das unheimlich Spaß, den Nebel nach und nach zu lichten und immer mehr von der Funktionsweise zu verstehen, teilweise so schmerzlich unter Wiederholung erlernt, dass ich Abschnitte in und Auswendig kenne. Ich steh mit vielen Fragen immer noch wie der Ochse vorm Scheunentor (wie kriegt man Statuen weg? Mist ich war mir so sicher, es würde reichen, die Fackeln anzünden. Wie funktioniert der seltsame Multiplayer?? Hab so spät DS1 gespielt, dass keiner mehr da war mit dem ich das testen konnte, jetzt stehen permanent irgendwelche Rufsymbole auf dem Boden??)
Aber völlig egal heute geht's weiter und irgendein weiteren Puzzlestein werd ich aufdecken.
Vielleicht reicht es für Dich zunächst einen Test intensiv zu lesen, um einschätzen zu können was das Spiel will und dann intensiv zu probieren. Vielleicht machts Dir ähnlich viel Spass

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >