Thema:
Eindrücke nach 2 h mit der PS4-Version flat
Autor: denda
Datum:02.04.15 21:13
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Macht wieder ordentlich Bock. Grafik sehr sauber, fast durchgehend 60fps, gutes AA- das macht schon durchaus was her, auch wenn natürlich nach einem Bloodborne der Generationsunterschied mehr als deutlich ist.
Aber durch die 60fps spielt es sich wirklich wunderbar tight, auf Konsole ein Novum für einen From-Titel.

Die Änderungen waren bisher teils sinn-voll, teils aber auch aufgesetzt, und an wenigen Stellen eher unpassend. Letzteres ist aber auch etwas Auslegungssache. Die neue Gegner-Komposition schmeißt den Spieler gleich an mehreren Stellen sehr früh ins kalte Wasser- das ist vielleicht für einen Kenner überraschend. Ich fand es aber wie gesagt (und vor dem Release befürchtet) teils wirklich etwas übertrieben- die Lernkurve ist bisher definitiv etwas höher (vor allem da man früher mit stärkeren Gegnern zu tun bekommt- gerne auch mal gleich im Doppelpack).

Ansonsten imo nach wie vor ein sehr tolles Spiel, dem zwar teils etwas die Genialität des Vorgängers abgeht, aber welches sonst auch durchaus eigene neue Stärken mitbringt.
Zocke jetzt BB und DS 2 parallel- denke aber, dass ich mit BB bald durch sein werde.
Und ich muss sagen, dass ich nach rund 20-25 h doch recht satt bin momentan, und ein Ende völlig i.O. fänd. Die extreme Anfangseuphorie ist bei mir mittlerweile doch etwas versiegt.
Habe atm mehr Lust auf DS 2, auch weil ich alle DLCs noch nicht kenne.

Wer es noch nicht kennt: unbedingter Kaufbefehl, vor allem auch für Bloodborne Newbies, die das Teil abfeiern als wäre es der Heiland.
Beste Grüße
denda


< antworten >