Thema:
Re:This game is broken... flat
Autor: Javert
Datum:31.03.15 13:37
Antwort auf:Re:This game is broken... von Augenwurmi

>>Klar, wieso nicht? Sicher, die Steuerung von AC ist schon sehr simplifiziert und automatisiert, aber ich hab immer das Gefühl der totalen Kontrolle, [...]. Skyward Sword ist hier das komplette Gegenteil. Nicht nur ist dessen ganze Mechanik altbacken, sie ist auch noch extrem schlecht und unpräzise umgesetzt.
>
>Ähnliche Gedanken hatte ich, als ich nach vielen Jahren PC-Gaming den ersten FPS auf Konsole gespielt habe. Irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und festgestellt, dass sie Steuerung zwar sehr schlecht (ungenau) ist aber trotzdem Spaß macht.
>Genau so ist es bei Skyward S. Mir hat die Steuerung (und der Rest vom Spiel) viel Spaß gemacht, auch wenn sie sicher nicht perfekt war. Man muss sie aber auch erst erlernen. Wer wild und hektisch mit den Armen wedelt hat schlechte Karten. : )
>


imo ist da ein riesengroßer Unterschied. Ich hab FPS schon immer auf Konsole gespielt, und nutz mittlerweile am PC auch vorzugsweise das Pad.

Es geht nicht darum, dass es eine Umstellung oder einfach "anders" ist. Sondern im Falle von Skyward Sword man die Spieler regelrecht quält. Eben nicht nur, dass die Steuerung nicht mehr zeitgemäß war, sie war generell von Grund auf einfach extremst schlecht designed. Die absolute Antithese.

Natürlich macht mir das Spiel auch zu einem gewissen Grad Spaß. Sonst würde ich es ja nicht zocken. Deshalb stößt soetwas dann umso übler auf, weil es einfach nicht sein müsste. Jeder andere Hersteller hätte die sofort rausgepatcht, bzw. wäre eben erst gar nicht auf solch abstruse Perversionen gekommen.

>(AC finde ich schon so extrem vereinfacht, das es mich nur noch langweilt.)

war vll. ein schlechtes Beispiel, zeigt aber wie gesagt, das exakte Gegenteil auf.

Traurig eben auch, dass bereits die älteren 3D Zelda Teile es besser vorgemacht haben. Auch wenn OoT mittlerweile eben veraltet wirkt und es hakelig war, damals war die am Puls der Zeit und lässt sich selbst heute noch besser spielen als Skyward Sword.

Wie gesagt, es ist ja nicht nur allein die Steuerung. Es gibt leider enorm viel das bei Skyward Sword den Gesamteindruck trübt.


< antworten >