Thema:
Re:Wilder Grafikrant flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.15 09:58
Antwort auf:Re:Wilder Grafikrant von Maxiplus

>Hab im Prinzip nix gegen Retro-Look, aber das Spiel sieht mal echt billig und bäh aus. Grausige Farbpaletten, lieblos hingerotzte Tilesets - das hätte vor 30 Jahren schon keinen Schönheitspreis gewonnen.

This.

Qualitativ kein Vergleich zu beispielsweise Shovel Knight.

Grundsätzlich finde ich Pixelgrafik sehr charmant und potentiell zeitlos - aber die Designs müssen halt auch was taugen. Das galt vor 25 Jahren genauso wie heute, Stilmittel/Technik alleine sind ohne ein gutes Design einfach nix wert.

Ein Metroid: Zero Mission finde ich selbst auf dem großen Wohnzimmer-LCD via Wii-U-VC immer noch echt sexy, während ich Screenshots von Axiom Verge als (subjektiv) potthässlich bezeichnen würde.


< antworten >