Thema:
Re:This game is broken... flat
Autor: Javert
Datum:31.03.15 09:43
Antwort auf:Re:This game is broken... von gameflow

>[http://www.vaq34.com/junk/gifs/dutton_rudy_clap.gif]
>Sehr schön geschrieben. Danke dafür! Aber...
>
>>Spielen wie Assassin's Creed in denen die Steuerung nur so von der Hand flutscht.
>
>Seriously?


Klar, wieso nicht? Sicher, die Steuerung von AC ist schon sehr simplifiziert und automatisiert, aber ich hab immer das Gefühl der totalen Kontrolle, dass die Spielfigur das macht, was ich möchte. Damals war das doch ein neues, intuitives Konzept? Skyward Sword ist hier das komplette Gegenteil. Nicht nur ist dessen ganze Mechanik altbacken, sie ist auch noch extrem schlecht und unpräzise umgesetzt. Allem vor an aber eben schlecht umgesetzt. Man muss bei jeder Aktion exakt richtig stehen, langsam vorgehen, muss sich exakt an ein vorgegebenes, enges, un-intuitives, unlogisches, kryptisches Schema halten. Einfach drauflos laufen und ne Bombe oder sonst irgendeine Aktion ausführen ist da nicht drin. Und das war bereits 2011 nicht mehr tragbar als andere Titel es schon Jahre früher besser vorgemacht haben.


< antworten >