Thema:
Wilder Grafikrant flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.03.15 09:33
Antwort auf:Axiom Verge [PS4, PC, Super Metroid] von Green Beret

Laut Entwickler kommts 2016 für die Xbox raus. Ich muss sagen, ich kann diesen Retrolook nicht mehr sehen. Ich fand den noch nie besonders interessant, hab die 16 Bit-Phase nur nebenbei miterlebt. Mein Konsoleneinstieg waren N64, DC, PS2. 2D kann so schön sein, siehe Rayman, Child of Light, Ori, Strider, Mark of the Ninja. Ich glaube niemand wäre heute besonders glücklich, einen Shooter mit der Optik von Goldeneye oder ein Rennspiel mit dem Look von F1GP zu spielen. Weil es sowas wie Fortschritt gibt. Mal ein Retrospiel, ok, aber die schiere Masse die man vorgesetzt bekommt spricht eher für lazy devs die dies aus Kostengründen tun und nicht für eine bewusste Entscheidung, weil es das Spiel besser macht. Ich wundere mich, dass in der heutigen 1080p/60 fps ist alles-Generation immer noch Entwickler den Pixellook wagen. Und dann auch noch tilebased statt handgezeichneter Hintergründe. Pixel Art kann wunderschön sein, tile based ist es nie.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname