Thema:
This game is broken... flat
Autor: Javert
Datum:31.03.15 09:17
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

wenn hier schon derzeit alte Threads ausgegraben werden... bezeichnend, dass das Spiel nicht mal einen Thread gefüllt hat.


Vorweg: ich will das Spiel ja mögen! Grafik/Artstyle sind im Vergleich zu TP top! Charaktermodelle ebenfalls klar besser, was nicht wirklich schwer ist. Einzig ausgerechnet Zelda und vor allem Link sehen noch immer strunzdämmlich aus.


Habs damals als es aktuell war nicht mehr gespielt sondern erst vor zwei Jahren sowas mal angezockt bis zu dem Punkt an dem man erstmals Skyloft verlässt. Da hatte mich dann Motivation verlassen. Ausgerechnet an der Stelle ab der es anfängt "besser" zu werden. Imo wird der Einstieg in die Zelda-Spiele immer schlechter und schlechter seit wind waker...

Vor paar Wochen/Monaten weil die Wii gerade wieder in Dauerbetrieb war aus einer Laune heraus mal wieder eingelegt. "Es ist ja schließlich ein Zelda und die sind ja alle gut und gut aussehen tuts auch, usw..."
Und tatsächlich, wenn man denn mal spielen darf ist es auch ganz nett ("ganz nett" aka die kleine Schwester von Scheiße), die NPCs sind teils sogar richtig großartig, die Areale und Dungeons ebenfalls. Letztere sind auch angenehm übersichtlich. Auch ansonsten sind da viele tolle, neue Ideen drinnen was Items und "Rätsel" angeht. Insbesondere die Augen im ersten Dungeon durch drehende Schwertarm-Bewegung zu verwirren, war erstmals seit langem in einem Zelda wieder eine Hürde die nicht instanten durchschaubar war. Spätestens beim ersten Bosskampf allerdings merkt man wie sehr das Spiel an der Steuerung kränkelt. Etwas derart unpräzises und un-intuitives hab ich glaub ich noch nie erlebt. Das macht sich bereits bei den 0815 Gegnern bemerkbar, oft sind die schon eine Qual. Weil sie genau auf der Seite blocken auf der man das Schwert hält, an sich ja eine nette Idee, allerdings ist es derart nervtötend wenn man dann im Gegenzug den Arm wild auf die andere Seite reißen muss um anzugreifen... UND DAS permanent! Dafür ist die Gestensteuerung einfach viel zu unpräzise. Generell, der Sack von Link macht eigentlich nie das was er soll... Block schieben? Denkste, er springt drauf. Will man aber auf diesen scheiß-verdammten Block klettern will ihn der Idiot wieder schieben. AAAaarrrrgh, zum Haare raufen.
Und diese Momente gibt es an allen Ecken und Enden vom Spiel. Viele tolle Ideen, die einfach nicht zu Ende gedacht wurden.
Nervtötende Gegner welche viel zu viel Zeit fressen, dafür dass sie nicht im geringsten Abwechslungsreich sind.
Mit dem Schild geschossen blocken bzw. zurückschleudern? Super Idee, würde das nicht mit der Gestensteuerung umgesetzt und das Schild irgendwann brechen, so gibt es Gegner im dritten Dungeon die ohne Schild nicht mehr besiegt werden können, raus aus dem Dungeon, ab in die Stadt, Kohle für einen neuen Schild verbraten und wieder zurück? Sicher nicht ihr Ärsche. Soll mich das scheiß Vieh halt abschießen...

Generell, es gibt so viel in dem Spiel das nervt. Angefangen bei diesem so unendlich nervtötenden Schwert. Dieses beschissene "99.99999 fucking percent... "-Androiden-Gelaber gepaart mit der Maschinen-Brabbel-Sprachausgabe sind einfach HASS pur. Und das von jemanden der Navi in OoT sogar MOCHTE! Ja, ich mochte die! Die war sympathisch und im Vergleich zu dieser scheiß Schwert-Bitch hab ich die sogar richtig geliebt. "Hey Listen!" - "klar, doch, gerne :)". Stattdessen darf man sich auf der Wii ein nervtötendes "bling bling" anhören, genauso wenn man nur noch drei Herzen hat... dieser Ton ist so ohrenbetäubend, "JA, ICH WEISZ, DASZ ICH NUR NOCH DREI HERZEN HABE, MIR DOCH SCHEISZEGAL!!!!!11elfkhaddtverrecktalle!!!!!!1".
Bis hinzu zu dem ganzen Sammeldreck. Schön, ist okay, wenn man das Zeug einfach aufnehmen würde, aber nein, JEDES MAL wenn man das Spiel fortsetzt kommt zu JEDEM dieser Dreckskäfer und dem ganzen Scheiß eine (vergleichsweise) ewig lange Sequenz... MICH INTERESSIERT DER SCHEISZ NICHT!
Früher hat ich mich gefreut wenn ich im Dungeon eine Truhe gefunden habe, da war etwas tolles drin, Karte, Kompass oder ein neues, geiles Item. Was gibt's hier in den Dungeons? Scheiß Federn!!!1
Ist ja nett, dass man seine Gegenstände aufrüsten kann, aber ich wette, ich kann das Spiel durchspielen ohne irgendwas von dem Dreck je zu verwenden.

Das Spiel könnte so unendlich geil sein, aber es gibt so vieles, was das vermiest. Insbesondere eben die Steuerung. Warum muss ich vor Truhen, Savepoints direkt davor stehen? Herr Gott nochmal... das Spiel ist von 2011!!!11 VIER FUCKING JAHRE NACH Spielen wie Assassin's Creed in denen die Steuerung nur so von der Hand flutscht. Was denken sich die Entwickler bei sowas? Ne, ich verstehs einfach nicht...


So... noch irgendjemand da?


< antworten >